Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Wie? Dritte Sitzreihe Zafira A + B. Belastbarkeit...

Brösel

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
28.11.2008
Beiträge
75
"Danke"
4
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Habe heute in einer aktuellen Autozeitung gelesen das beim aktuellen Touran die Plätze sechs und sieben mit nicht mehr als 35kg belastet werden dürfen. Gibt es das beim Zafira auch???

Mfg
Thorsten
 
Habe heute in einer aktuellen Autozeitung gelesen das beim aktuellen Touran die Plätze sechs und sieben mit nicht mehr als 35kg belastet werden dürfen.

Hallo.
Was war das denn für eine Autozeitung?

"Ausschliesslich bei Fahrzeugen mit Erdgasantrieb duerfen die Sitze in der dritten Sitzreihe mit je maximal 35 Kilogramm belastet
werden, da ansonsten die maximal zulaessige Hinterachslast ueberschritten wird" so die Antwort von VW.
Aus einem anderen Forum zum Thema gelesen.

An eine Beschränkung in unserer Bedienungsanleitung zum Bee kann ich mich nicht erinnern.

gruß
matsches
 
Da hat man als Touranfahrer sieben Sitze und kann sie eventuell nicht mal nutzen. Da will man nicht das die Kinder erwachsen werden sonst schrumpft der Nutzenfaktor des VW dahin :D.
Mfg
Thorsten
 
Beim Touran ist das in der Tat auf 35 KG fixiert. .... EDITH ... kann aber sein, dass das nur für den Touran-Erdgaser gilt, bin mir da gerade nicht soooo sicher. :(

Beim Zafira gibt es definitiv keine entsprechende Einschränkung ... einmal von der Gesamtbeladung abgesehen, also 7 "kompakte" 150 KG Frauen gehen nicht ;)
 
Nein weil VW eine Premiummarke ist *wechrofl*

Was im direkten Vergleich zu Opel auch durchaus nicht falsch ist.

Ihr könnt mich jetzt prügeln, aber im direkten Vergleich würde ich so manchen Opel für so manchen VW stehen lassen.

Ich fahre z.B. für die Firma oft mit Passat Variant, der ist definitiv besser, als der vergleichbare Opel (Vectra und jetzt Insignia).
Ich rede dabei nicht vom Design, denn das ist imemr Geschmack!
Wir hatte in der Firmenflotte auch eine Zeit lang Opel, die wurden aber recht schnell wieder abgeschafft.
 
Alos VW´s hatte ich schon einige. Und Opelmodelle auch. Ich muß sagen das das Preis/Leistungsverhältnis bei Opel zu hundertprozent passt. Mehr Auto für viel weniger Geld. Und soviel besser ist VW nicht,vielleicht verbauen die "hochwertigere" Kunststoffe im Innenraum. Ist aber für mich nicht wichtig.Dafür mehr bezahlen? Klares NEIN !!! Ich will Platz,Ausstattung und einen vernünftigen Antrieb.
Mfg
Thorsten
 
Zurück
Oben Unten