Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XER - 140PS Magnetschalter für Actuator an Ansaugbrücke

andre8002

Vielschreiber
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
24.06.2010
Beiträge
343
"Danke"
39
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Bei mir ist an der Ansaugbrücke vom Actuator der Magnetschalter defet.
Die frage beommt man den einzelnt oder darf ich wie der foh sag mir eine neue Ansaugbrücke holen. Laut foh 700€.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... da bin ich wieder :D

@andre8002
.... toll hast du das Teil ausgebaut...auf deinen Bildern sind die Teilenr. schwer lesbar, hast du ein Bild wo die Nr. gut lesbar sind?
auf meinen Bildern kann man deutlich lesen: "MANN+HUMMEL"
"02 140 57 021", steht dasselbe bei dir drauf? Was steht noch da drunter?
Habe soeben auf der Homepage von "MANN+HUMMEL" entdeckt:
KLICK
das letzte Bild kommt mir sehr bekannt vor :anbet:
 
Richtig das ist das Teil Habe auch schon angefragt ob man das einzelnt bekommt.

Bei mir steht
Mann+Hummel 02 140 57 021
Binder 48B43625B01

In der Nr könnte das B aber auch ne 8 sein. War sehr schwer zu lesen.
 
Richtig das ist das Teil Habe auch schon angefragt ob man das einzelnt bekommt.

Bei mir steht
Mann+Hummel 02 140 57 021
Binder 48B43625B01

In der Nr könnte das B aber auch ne 8 sein. War sehr schwer zu lesen.

Hallo.
Ich habe heute Domlager für unseren Corsa C bestellt, gleichzeitig habe ich meinen Verkäufer gefragt ob er Teile von Mann+Hummel bestellen könnte.
Er sagte zu mir gebe mir mal die T. Nr. und er würde für mich mal anfragen bei Mann+Hummel.
Wenn ihr nicht weiter kommt erkläre ich mich bereit das für euch das zu tun.
Gruß Werner
 
Danke.
Ich warte erst mal ab ob die sich bei mir melden.
Wenn nicht sag ich bescheid.
 
Ich dene ich warte erst mal ob sich jemand meldet. Opel habe ich auch angeschrieben bevor ich mir eine ganze Ansaugbrüce hole wo ich nur 1 teil brauch.
Trotzdem danke.
 
Ich habe heute nachgesehen was "Mann+Hummel" für den Endverbraucher anbietet, diverse Kataloge angeschaut... die bieten in keinem Katalog Magnetventile geschweige die kompletten Ansaugbrücken an. Für die Endverbraucher werden lediglich Kraftstofffilter, Luftfilter, Ölfilter sowie Innenraumfilter angeboten. Direkt auf der Homepage >>KLICK<< kann man Hersteller, Modell und Motorisierung auswählen:
z.B.: Opel Zafira B, Z18XER... siehe Bild Mann_Hummel Z18XER.jpg

@Zafira2009,
frag bitte deinen Verkäufer, ob er auch den Magnetschalter von "Mann+Hummel", Teile-Nr. 02 140 57 021 besorgen kann und was würde das kosten, die Dauer der Lieferung. Wenn der Preis stimmt, würde ich gerne ein Teil bestellen. ;)
 
Ich warte ja auch noch auf ne antwort von Mann+Hummel oder Opel aber das ann bestimmt dauern.
@Zafira2009
Wenn du magst kannst du dein Händler ja mal beauftragen. Vieleicht hat der mehr glück. Danke
 
Heute antwort aus Rüsselsheim bekommen.
Aber auch nicht viel. Wollten nur meine Fz ID haben und wissen wer mein Händler ist. Mußte dann erst mal zu verstehen geben das das nicht über mein Händler läuft weil der auch nichts machen kann. Jetzt hoffe ich mal sie haben es verstenden und geben mir mal endlich ne richtige antwort ob sie es einzelnt besorgen können oder nicht.
 
Ich warte ja auch noch auf ne antwort von Mann+Hummel oder Opel aber das ann bestimmt dauern.
@Zafira2009
Wenn du magst kannst du dein Händler ja mal beauftragen. Vieleicht hat der mehr glück. Danke

Hallo Andre.

Ich werde morgen oder nächste Woche vorbei fahren.

Gruß Werner
 
Hallo.

Anfrage habe ich gestellt, kann sein das ich bis morgen eine Antwort erhalte.

Wenn die Antwort positiv ist, wie viele soll ich dann bestellen?

Gruß Werner
 
Hallo.

Tut mir Leid, trotz gutem zureden meines Teilehändlers (Ist eine weltweit liefernde Firma und bekannt) verkauft die Firma Mann+Hummel den Magnetschalter nicht einzeln.

Dieser wird nur als Zusammenbauteil mit dem Ansaugrohr verkauft.
Es bleibt euch nichts anderes über, Opel in R'heim direkt anzuschreiben das es nicht sein kann, ein Teil was ca. 25 Euro kostet und defekt gehen kann nur komplett mit dem Ansaugrohr für über 800 Euro erhältlich ist.

Dann kaufe ich mir lieber sollte das mal der Fall sein, den Ansaugkrümmer von dbilas und ich habe dann Ruhe in Zukunft.

Tut mir Leid, ich habe mein Bestes gegeben.

Gruß Werner
 
Ich denke das ist nur an/aus.
Dein link geht leider nicht.
Alternativen gehen natürlich auch weil das teil immer ein fehler ablegt allerdings ohne mkl . Fehler 7506
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Zafira2009
Japp hab ich jetzt. :freu:
Sorry hatte dich ganz vergessen soviel zu tun zur zeit. :rolleyes:
Schaue gleich mal nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam wird es ernst.
Das Magnetventil habe ich immer noch nicht. Mann+ Hummel antwortet erst mal garnicht.
In Feb braucht meiner Tüv nur ich bekomme durch das Ventil keine Au.
Mein Bruder hat sich jetzt bereit erklärt das ich es für die Au aus seinen Astra ausbaue. Ist zwar nicht die beste lösung aber besser als 800€.
Werde morgen mal die Schrotplätze abtelefonieren ob einer ein Zafi oder Astra H hat und da nochmal mein glück zu versuchen.
Mein Foh sucht auch schon die ganze zeit aber hat auch noch kein ergebnis.

Gruß Andrè
 
Ich holle es mal hoch, fals es einer noch brauchen sollte.

Das im Beitrag 19 kann man einzeln bei Opel kaufen unter der Bezeichnung "Rückschlagventil Saugrohr KatalogNr.: 5807482 oder TeileNr.: 93185739" zufinden und kostet ca 48 Euro inkl. Mwst.

Zum beitrag 10, auch bei meinem Ausgebauten Ansaugbrücke sind bei dem teil keine Kontakte vorhanden.
Also scheint das normal zu sein. Werde diese aber auch mal einen Meister fragen,wozu das genau sein soll.

EDIT:

Ich habe das Teil sogar bei einem Mercedes gefunden. Scheinbar ist das teil auch bei gängigen Mercedes Modellen unteranderen auch beim Smart verbaut.

Teile nummer von Mercedes : 0025401497
In der bucht gibt es die Günstig zu Kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Nun gibt es neues von der Front.
Da ich jetzt einen Insignia habe, auch einen 1.8er A18XER ist das Problem vor ein paar Wochen bei dem Insignia eingetreten.
Mein FOH und ich haben alles gemacht, Unterdruckdose, Stellgliedtest des Magnetventils und das war Ok, trotzdem erfolgte keine Umschaltung der Schaltwalze im Ansaugkrümmer.
Daraufhin wurde ein neuer Ansaugkrümmer eingebaut, auf Garantie kostet ja 1000 Euro das Teil und nun ist wieder alles Ok. Werde den alten mal die tage abholen und zerlegen um die Ursache für das Problem zu finden.
Ich habe jetzt mal ein Video gemacht und stelle es mal hier rein.

http://www.youtube.com/watch?v=akOUJZzg1BU&noredirect=1

Der Motor muss schlagartig auf ca. 5000 U/min. hoch-beschleunigt werden im Stand, dabei von einer 2. Person beobachten lassen ob die Unterdruckdose sich bewegt.
Desweiteren ist der Leistungseinbruch enorm, ab ca. 3000 U/min. bis ca. 4500 U/min. tut sich fast gar-nichts und der verbrauch ist erhöht bis zu 2 Liter auf 100 km, 1 Liter mindestens.

Gruß Werner
 
  • Danke
Reaktionen: KUJ
Zurück
Oben Unten