Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Boardcomputer BC freigeschaltet - Anzeige unvollständig?!

deltaphi

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
18.05.2011
Beiträge
7
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Einen schönen Abend alle zusammen!

Habe bei unserem "neuen" Zafi (MJ 2007, GID , Radio CD30 MP3) beim FOH letztens den BC freischalten lassen und bekomme beim Drücken der BC-Taste auch "BC1" und "BC2" zur Auswahl, worunter ich auch die Angaben zur gefahrenen Wegstrecke, zum Durchschnittsverbrauch etc. finde.

Was mir jedoch fehlt ist die Anzeige des Momentanverbrauchs und der Reichweite. Soweit ich das bis jetzt in Erfahrung bringen konnte, finden sich diese beiden Angaben normalerweise an anderer Stelle im Hauptmenu, nur habe ich hier keine Auswahlmöglichkeiten bzw. Reiter, wo ich auf diese Anzeige umschalten könnte. Im Testmodus des BC findet man alle Angaben (auch Reichweite/Momentanverbrauch).

Im Forum wurde schon ein-zweimal dieses Thema am Rande angeschnitten, jedoch ergab meine Suche bisher keine befriedigende Aussage bzw. Lösung hierzu.

Hat jemand eine Idee oder weiss mehr zu dieser Thematik?

Viele Grüße,
Mac
 
Die Anzeigen Momentanverbrauch und Reichweite sind nicht versteckt, sondern werden im Standardbildschirm angezeigt.
Siehe hier:

BC-Fahrt.jpg

Bei Radiobetrieb ist natürlich an Stelle des Datums der Sendername zu lesen.
 
Da war noch ne Änderung des Code Index für das installierte Display, in Deinem Falle also GID , notwendig.
Schau mal hier.
 
Die Anleitung hab' ich auch gefunden, nur weiß ich nicht, welche der dort beschriebenen Schritte beim Freischalten durchgeführt worden sind. Wenn ich es richtig verstehe, ist sowohl der Code-Index um 1 zu erhöhen als auch der BC von "nicht vorhanden" auf "vorhanden" zu setzen. Kann es sein, dass bei "vergessen" eines der beiden Schritte der BC sozusagen nur teil-freigschaltet ist?
 
Was mir jedoch fehlt ist die Anzeige des Momentanverbrauchs und der Reichweite. Soweit ich das bis jetzt in Erfahrung bringen konnte, finden sich diese beiden Angaben normalerweise an anderer Stelle im Hauptmenu, nur habe ich hier keine Auswahlmöglichkeiten bzw. Reiter, wo ich auf diese Anzeige umschalten könnte. Im Testmodus des BC findet man alle Angaben (auch Reichweite/Momentanverbrauch).

Im Forum wurde schon ein-zweimal dieses Thema am Rande angeschnitten, jedoch ergab meine Suche bisher keine befriedigende Aussage bzw. Lösung hierzu.

Hat jemand eine Idee oder weiss mehr zu dieser Thematik?

Viele Grüße,
Mac

genau das gleiche (Problem) habe ich auch nach der Freischaltung des BC beim FOH ....

Vielleicht hat ja doch jemand einen kleinen Tipp?! DANKE
 
Zurück
Oben Unten