Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Displayumbau von GID auf CID

Blöde Frage, bekomme erst am Samstag mein Auto, aber der befindet sich wohl beim Fahrzeug, oder?
Kenne das nur von VW/Audi/Skoda da gibt es keinen mehr, er muss immer online ausgelesen werden.
 
Jepp - bekommt man mit dem Fahrzeug ausgehändigt ....
 
Super, danke.

Er sagte da müsse die ganze Programmierung geändert werden, hat jemand eine Idee was er damit meinte?
 
Vielleicht einfach Unwissendes Geschwätz ?? Oder Arbeitsunlust ???
 
Ich werde morgen mal einen anderen Opel Händler anrufen, vielleicht hat der ja einen Dienstleistungsgedanken :(
 
er muss nur den richtigen Index setzen, das wars
 
Was ist ein Index?
 
So, heute war es soweit. Mein FOH hat das Display umgebaut.
Hat alles super geklappt, es fehle nur der BC nach dem Umbau.

Er hat dann nochmals codiert und danach war auch BC wieder vorhanden. Das Display ist schon ein großer Unterschied, alle Werte lassen sich deutlich besser ablesen.

Für den Tausch habe ich 98€ bezahlt, ist ok.

Gruß Scoty81
 
Moin,Moin,

wie hoch waren die Kosten insgesamt incl. Material usw.? Ich habe mich bisher immer wegen der hohen Kosten davor gestäubt.

Gruß captain1949
 
320€ für Display und RGB Kabel, 98€ fürs Einbauen.
 
Hallo Zusammen,

ich musste jetzt doch etwas komisches feststellen.

Bei meinem GID wurde angezeigt wenn der Tank bzw. das Spritzwasser leer war. Seit dem Umbau auf CID bekomme ich keine Meldung mehr im Display.
Sollte man nicht auch automatisch zur nächsten Tankstelle navigieren können wenn nur noch 50km Restreichweite vorhanden ist?

Gruß Scoty81
 
Ist das CID denn ordnungsgemäß verheiratet worden? Dein BC/CC kommuniziert nicht mit dem Teil.
 
Ja, ist ordnungsgemäß verheiratet worden, der BC wurde später wieder freigeschaltet da er beim Umbau vergessen wurde.
Ich denke dabei hat man vergessen CC wieder zu aktivieren, oder?
 
Danke, dann muss ich wohl doch nochmal zum FOH
 
Das CID lässt sich an allen im Zafira-B verbauten Radios betreiben, und bietet eine Übersichtlichere und grössere Darstellung, außerdem bietet es bei den Naviradios die Kartendarstellung, und auf die will keiner mehr verzichten, wenn er sie mal gesehen hat.

Danke für die tolle Anleitung. Funktioniert das CID auch in Kombination mit dem neuerdings angebotenen Touch&Connect Navi? Die Farbkombination T&C und GID sieht übel aus ...
 
Eine kostengünstigere Alternative wäre wohl auch der Beleuchtungsumbau des GID (Link)
 
Hätte ja auch gerne das CID drin. Habe das cd 30 mp3 drin mit der freisprecheinrichtung. Funktionieren tut das damit also. Oder hat jemand probleme mit dem Radio?
 
er muss nur den richtigen Index setzen, das wars

Gibts irgendwo ne Übersicht welcher Index gesetzt werden muss?

Hab ein CID mit der Kennung BO daheim liegen und möchte mich demnächst an den Wechsel von GID auf CID machen. Würde gerne die Programmierung mit dem OpCom Clone selbst machen.

Wenn ich das CD70 mit dem OpCom entheirate, ist dann das GID auch entheiratet?
 
Kann jemand ein FOH in Regensburg oder in der nähe, wer kann ein CID display entheiraten und ein CID display verheiraten mir ein CD70 navi?
Die richtige Reihenfolge ist: 1. GID entheiraten 2. GID ausbauen 3. CID einbauen 4. CID verheiraten?
 
AW: [Einbauanleitung] Displayumbau von GID auf CID

bekomme ich eigentlich die hier gezeigte
...und mit dem zweiten weiter vorne die Blende auszuclipsen.
Auf dem Bild ist die Lüftungsdüse schon entfernt, da wir die Bilder erst beim Zusammenbauen gemacht haben.
Die Düse wird beim Ausclipsen aus der Halterung springen, man kann sie dann wenn man die Blende vorsichtig abhebet entnehmen.
Man könnte die obere Blende auch ganz ausbauen, ist aber absolut unnötig, da es nur um 2 Schrauben geht die man entfernen muß.


(klick = Vollbild)

Das gleiche wiederholt man auf der gegenüberliegenden Seite.
Nun hat man Zugang auf die 2 oberen Schrauben der unteren Blende, die man jetzt herausschraubt.

obere Abdeckung über dem Display auch ohne die vorherigen Schritte ganz und gar ausgeklipst und abgehoben oder sitzen da irgendwo Schrauben?

Grüße
TOm
 
Die obere Blende ist nur geklipst. Kannst du mit der Methode auch komplett demontieren.
 
Da du ja an CID ran möchtest bzw stecker, muss aber der rest auch weg.

Kom jetzt vorbei, ich warte immer noch auf Cola und ich mach dir bei gelegenheit gleich ein BN aus deinem KS
 
Zurück
Oben Unten