Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kurbelwellensensor beim Z22SE

Derviper

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
31.08.2007
Beiträge
22
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hallo,

kann mir eventuell jemand von euch verraten, wo beim Z22SE im zafira der Kurbelwellensensor veraut ist? Wenn ja wie komme ich da am besten dran um ihn zu wechseln und welche Teile müssen gegebenenfalls vorher entfernt werden? Wäre schön wenn eventuell jemand ein bild vfür mich hat.

Vielen Dank schon einmal.

Gruß Timo
 
Hallo,

kann mir eventuell jemand von euch verraten, wo beim Z22SE im zafira der Kurbelwellensensor veraut ist? Wenn ja wie komme ich da am besten dran um ihn zu wechseln und welche Teile müssen gegebenenfalls vorher entfernt werden? Wäre schön wenn eventuell jemand ein bild vfür mich hat.

Vielen Dank schon einmal.

Gruß Timo

is das teil bei dir kaputt? wenn ja, wie macht sich das bemerkbar?
 
Hey Ho,

also ich habe extreme Probleme mit meiner Prins VSI und zwar scheint sie immer wieder das Drehzahlsignal zu verlieren. Habe viel im internet gelesen und gelesen, dass es am Kurbelwellensensor liegen kann. daher wollte ich den wechseln. Habe ich auch heute gemacht, war ein bisschen fuckelei, Anlasser raus und dann im Blindflug den Sensor wechseln. Hat aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Das mögliche Ursache des immer noch nicht funktionieren der Anlage wurde mir dann anch dem Umbau klar. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, liefert der Kurbelwellensensor ein Sinus Signal. Die Prins braucht aber ein Rechtecksignal. Wäre jetzt die Frage an welchen Stellen man das vernünftig abgreifen kann.

Gruß Timo
 
Zurück
Oben Unten