Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Rückschlagventil ?? Ventildeckel Be oder Entlüftung

1. #21  ↑↑
    waldie ist offline Omma und ich beim Kiffen Boardunterstützervolle Marktplatzberechtigung
    • Zafira A / Z20LET
      • Zafira Modell:
      • Zafira A
      • Erstzulassung:
      • 07.2003
      • Modelljahr (MJ):
      • 2003
      • Motortyp (Zafira A) :
      • Z20LET
      • Getriebe :
      • 5 Gang
      • Motortuning:
      • Serie
      • Leistung in kW / PS :
      • LPG
      • Ausstattung :
      • OPC

Walter
    Spritmonitor.de
    Danke
    1.824
    1.855 Danke für 1.296 Beiträge

Standard AW: Rückschlagventil ?? Ventildeckel Be oder Entlüftung

Da die Feldabhilfen dem Copyright unterliegen, darf man diese hier nicht einstellen. Ich habe aber durch einen sehr netten Forumskollegen eine PN erhalten mit der Feldabhilfe 2251 als Anlage.
    Diese besagt, dass das RSV von elementarer Bedeutung bezüglich Motorschäden und Öl im Ladeluftkühler ist. Dieses Öl kann und wird wiederum in die Brennräume gelangen und dort verbrannt, dadurch entstehen extrem hohe Temp., die wiederum zu Motorschäden führen kann.

Diese Angaben beruhen auf dieser Feldabhilfe 2251.
    Gruß Walter

OPC A, ICOM, zusätzliche Breitbandsonde, LDA

2. waldie erhielt für diesen Beitrag eine Danksagung von:

3. #22  ↑↑
    Danke
    3
    10 Danke für 10 Beiträge

Standard AW: Rückschlagventil ?? Ventildeckel Be oder Entlüftung Themenstarter

Vielen Dank erstmal für die vielen Meinungen, wenn auch mal wieder etwas verwirrend. Eigendlich hatte ich schon eine gute Reparaturmöglichkeit gefunden, ich habe das abgebrochene Anschlussstück durch einen Neuen Anschluss ersetzt.Loch auf 4mm gebohrt und eine Festo 4mm Messing Schlauchverbindung eingeklebt. Danach durch Pusten festgestellt das beide Seiten Durchgang haben, die eine nur schwerer, also weniger und die andere ganz leicht. Somit fand ich es eigendlich noch unwichtiger da ich es schon nicht mehr für ein Rückschlagventil gehalten habe. Nun gehe ich aber davon aus das das Ventil an sich auch defekt ist. Ich werde Euren Rat annehmen und nun bei einem Tuner nachfragen ob er mir ein Qualitativ besseres zum guten Preis anbieten kann.
    @ Waldi auch ich habe von einem netten Forumskollegen die Feldabhilfe 2251 zu sehen bekommen und es wird definitiv erneuert , kein Risiko was nicht sein muß.
    Vielen Dank nochmals an Alle Turbo-Chris

4. Turbo-Chris erhielt für diesen Beitrag eine Danksagung von:

5. #23  ↑↑
    waldie ist offline Omma und ich beim Kiffen Boardunterstützervolle Marktplatzberechtigung
    • Zafira A / Z20LET
      • Zafira Modell:
      • Zafira A
      • Erstzulassung:
      • 07.2003
      • Modelljahr (MJ):
      • 2003
      • Motortyp (Zafira A) :
      • Z20LET
      • Getriebe :
      • 5 Gang
      • Motortuning:
      • Serie
      • Leistung in kW / PS :
      • LPG
      • Ausstattung :
      • OPC

Walter
    Spritmonitor.de
    Danke
    1.824
    1.855 Danke für 1.296 Beiträge

Standard AW: Rückschlagventil ?? Ventildeckel Be oder Entlüftung

Zitat Zitat von Turbo-Chris Beitrag anzeigen
    ...................
    @ Waldi auch ich habe von einem netten Forumskollegen die Feldabhilfe 2251 zu sehen bekommen und es wird definitiv erneuert , kein Risiko was nicht sein muß.
    Vielen Dank nochmals an Alle Turbo-Chris
    Gedacht habe ich mir das auch, aber doppelt gemoppelt hält besser.
    Gruß Walter

OPC A, ICOM, zusätzliche Breitbandsonde, LDA

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte