Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Info So nun hab ich auch einen....

mcsst

Hyundai Tucson Treiber
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
07.03.2011
Beiträge
925
"Danke"
342
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hallo liebe Leute!! ;)

Ich muss meine Freude kurz mal kundtun! :freu:

Der Stefan (Zafira 2.2 DTI) war heute bei mit und hat mir seinen OPC Dachspolier (Nachbau) gebracht! Danke nochmal hier an dieser Stelle! :anbet:

Hab zu Hause gleich mal getestet.... sieht sehr gut aus... sogar der Regierung gefällt das!:rolleyes:

2011-07-16 20.02.44.jpg 2011-07-16 20.02.24.jpg 2011-07-16 20.03.07.jpg 2011-07-16 20.01.42.jpg

Also wenn der dann erst lackiert ist, dann ist er noch schöner..... :D:)

Aber jetzt kommt meine Frage: :doof:
Hat jemand noch eine Anbauanleitung für diesen Spoiler von Tuning-RS.eu ??? und ev. auch eine ABE ?? denn die hatte er leider nicht mehr.... (sonst muss ich es direkt bei den Leuten probieren)
 
Na sieht doch gut aus! Könnteste sogar glatt schwarz lassen,gefällt mir mit der schwarzen Reling recht gut!
 
Nun ja... Leider ist die Reling nicht so schwarz wie der Spoiler.... Sondern dieses berühmte perlgrau..sieht man auf den Fotos nicht so gut.... Und da gefällt mir dann nicht sooo gut.... Also wird er doch gelackt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
http://tuning-rs.eu/sklep/index.php?id=7&prodID=512

Hier steht nix von einer ABE oder einem Gutachten - was ich bei dem Preis auch nicht erwarte. Da wirste das Ding wohl in die Tonne kloppen können, da der TÜV keine GFK Teile OHNE Gutachten/ABE mehr einträgt (mit Materialgutachten wenn überhaupt vorhanden geht auch nix mehr).

Hab noch ne RS Stoßstange für den Ibiza hier liegen, da hab ich das selbe problem, da ich zu lange mit dem eintragen gewartet hatte ....
 
http://tuning-rs.eu/sklep/index.php?id=7&prodID=512

Hier steht nix von einer ABE oder einem Gutachten - was ich bei dem Preis auch nicht erwarte. Da wirste das Ding wohl in die Tonne kloppen können, da der TÜV keine GFK Teile OHNE Gutachten/ABE mehr einträgt (mit Materialgutachten wenn überhaupt vorhanden geht auch nix mehr).

Hab noch ne RS Stoßstange für den Ibiza hier liegen, da hab ich das selbe problem, da ich zu lange mit dem eintragen gewartet hatte ....


Ärgerlich aber da muss ich dir leider recht geben. Selbst bei nem Gutachter deines vertrauens den du um zehn ecken deiner schwägerin kennst geht das nicht mehr. Die haben die Richtlinien dazu geändert. Habe davon auch wind bekommen. Nachbar wollte selbst bei seinem Vectra Kombi nen Spoiler drauf basteln. Wurde auch nicht abgenommen.....
 
Na dann kommt er einfach drauf und wird als Original-OPC ;) bezeichnet... nur falls wer fragen sollte... :D (was in Ö ja eh keiner macht....:D)
 
HÄ? Wie da fragt keiner nach deswegen??? Ich glaube wenn du nen opc hättest würde man es dir abnehmen aber so? Ich dachte die sind bei euchso hart
 
HÄ? Wie da fragt keiner nach deswegen??? Ich glaube wenn du nen opc hättest würde man es dir abnehmen aber so? Ich dachte die sind bei euchso hart
Also das wäre mir jetzt noch nicht aufgefallen,:nee: das die so hart sind.... ?? :confused:
Mein City Kadett war laut, tief und von Hand in Signalrot lackiert, glaub mir der ist aufgefallen... bei der Polizeikontrolle war immer das wichtigste ob die Apotheke dabei ist und das "Pickerl" nicht abgelaufen.....
Ich hab auch noch nie ein Fahrwerk eingetragen.... (damals in den Omega-A's) :doof:
Hat bisher nie jemanden gestört.... :nee::rolleyes:
 
Na dann kommt er einfach drauf und wird als Original-OPC ;) bezeichnet... nur falls wer fragen sollte... :D (was in Ö ja eh keiner macht....:D)

Genau so;) Ist halt ein Original-Opelteil:) Das ist ja kein monströser FastandFurious-Spoiler der sofort ins Auge sticht.
Aber in schwarz kommt der ganz gut:)

Achso, wo sind Bilder vom ehemaligen C-Kadett:D
 
Eben! ;) wenn der lackiert ist fällt es doch eh nicht mehr auf...... (deswegen auch Lackierung :D))

Off-Topic:

Gehört zwar nicht zum Thema, aber wenns gewünscht wird...
Beim Kauf hat er so ausgesehen:
19960627-19980410 Opel Kadett-C City 1,2N-50PS_02.jpg 19960627-19980410 Opel Kadett-C City 1,2N-50PS_05.jpg 19960627-19980410 Opel Kadett-C City 1,2N-50PS_06.jpg
nach dem Restaurieren:
19960627-19980410 Opel Kadett-C City 1,2N-50PS_14.jpg 19960627-19980410 Opel Kadett-C City 1,2N-50PS_13.jpg 19960627-19980410 Opel Kadett-C City 1,2N-50PS_12.jpg
:D:anbet::D
i'm loving it!

Achso und den hatte ich auch, den hat man mir noch vor der Restauration wieder abgeknöpft....
19950915-19960614 Opel Kadett-C Caravan 1,2N-50PS_06.jpg:)19950915-19960614 Opel Kadett-C Caravan 1,2N-50PS_04.jpg;)
--
 
Zuletzt bearbeitet:
So und heute noch ein paar Ergänzungen.... :D

Die kleine Foliatec FACT Dot Antenne in 8,2cm...:freu: statt der Alu-Antenne, dann geht sich das auch mit'm Spoiler aus....;)

Und ganz toll der HAMA Dual Piccolino :D für den Zigarettenanzünder, damit auch das Handy als Navi :anbet: und der Nintendo meiner kleinen nicht schlapp machen!!!:anbet:

Die Sonax Innenreinigungstücher fürs schnelle Staubwischen, :) mit lecker Orangenduft ;)und ohne das irgendwelche Rückstände irgendwo kleben bleiben, sind wirklich sehr praktisch.... :freu:

Das ganze beim Aut0teilemann.de :) über Ama2on bestellt, wie immer 1A! :prost: Sehr zu empfehlen....
2011-07-20 14.47.38.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun ist er drauf !:freu:(seit Donnerstag!):D
Hat leider mit dem Lackieren etwas länger gedauert.... habe ihn selber geschliffen, selber gekittet, selber geschliffen....
Dann ab zum Lackierer...;) nach einer Woche war er fertig.... :D leider ist er dem Lehrbuben (Azubi) beim aus der Lackierbox holen runtergefallen....! :nee: Leider total abgeschürft....:doof:
Nochmal eine Woche später hatte ich ihn dann in Händen, gleich den Kleber vom Lackierer dazubekommen....

Spoiler und Auto kurz noch anschleifen, und drauf damit! Wirklich super gepasst, und schönes Arbeiten gewesen!:)

Sieht doch gut aus, oda? ;)
 
Er wollte mit schleifen, kitten, schleifen, füllern und lacken 140,-€ so hab ich nur 70,-€ bezahlt..... (Freundschaftspreis?!)
 
Und wiedermal was neues :freu::

Am Freitag kam sie an... die Kofferraumwanne von AZUGA !! Ich war zwar etwas skeptisch aber ich muss sagen die Qualität spricht für sich.;) Ich habe mich für die Gummi-Variante entschieden da man die Wanne, nicht als ein großes Teil irgendwo hinstellen muss :doof: wenn man mal die Sitze in der 3. Reihe braucht, sondern man rollt sie einfach ein und legt sie hinter den Sitzen rein.... dann kann man auch spontan mal jemanden mitnehmen!!!! :D SUPER!!! Zum Anschauen!

Und weil ich grad beim Bestellen war letzte Woche hab ich mir noch eine mumbi KFZ-Halterung für mein Handy bestellt.... ;) und ich muss sagen für 8,99€ kein schlechtes Teil... bisher hält es sehr gut, und läßt sich gut einstellen.
Als erstes mal Montieren: DSC_5244klein.jpg und dann das Handy aufstecken:DSC_5243klein.jpg
Ich denke man kann die Halterug mit versch. Schalen für versch. Handys bestücken.... eigentlich eine tolle Idee! :)
 
Das Gummiteil hat 39,90€ (wie es auf der Homepage steht) gekostet.
Ja das mit der Wanne ist so eine Sache.... am Rand links und rechts steht der Rand schön, vorne (an der 2.Sitzreihe) und hinten (Heckklappe) nicht wirklich..... was mich aber jetzt nicht wirklich stört! Vorne (bei der Sitzreihe) gehts noch eher zum aufstellen, aber hinten (HKlappe) eigentlich nicht, hab dann aber auch nicht mehr Zeit gehabt mich damit zu beschäftigen, war ja schon recht spät. Mir ist es wichtig das Flächig nichts in den Teppich oder in die 3. Sitzreihe rinnen kann. Und ich hatte jetzt noch nie wirklich so eine Überschwemmung das es an alle Seiten runtergeronnen ist. Auf jedenfall ist das Dingens tausendmal besser als die Gummimatte die ich bisher hatte!
 
Ich habe den Teppich rausgeworfen und mir eine Bautenschutzmatte aus Gummi (4 mm stark) reingelegt, funzt eigentlich prima seit ca 4 JJahren. Eine Überschwemmung hatte ich bisher auch nicht, habe mir aber, als so eine Plastikwanne günstig bei einem Möbelhaus ! für 9 € angeboten wurde, zusätzlich besorgt. Allerdings kann man das Teil nicht zusammenrollen ....
 
Hatte vorher so eine 2 mm dicke Gummimatte um keine Ahnung 3-4€ oder so, die ist aber dauernd verutscht oder was draufstand ist durch den Kofferraum gerutscht... für den Einkauf hab ich schon ewig eine Klappbox damit nix durch die Gegend fliegt. Problem war bei der alten Matte, dass darauf auch die Klappbox gerutscht ist... bei der "Neuen" das Muster ist mir Antirutsch versehen... Jetzt bleibt die Kiste auch bei scharfen Kurven, wo sie sein soll!!! :D

Auf jeden Fall bin ich mit der Kombi jetzt immer voll flexibel!!!
 
Zurück
Oben Unten