Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Neuling mit Fragen

ratze73

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
14.02.2007
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Hallo, bin quasi neu hier und bin seit einem Monat Zafirafahrer. Habe den 115 PS Motor und bin recht zufrieden damit. Hab aber gleich mal ein paar Fragen : Kann man die Schaltbarkeit des Getriebes verbessern ? AGR - Ventil lahmlegen, wie geht das und was bringt es wirklich ? Welche Räder kann ich verbauen ohne was an der Karosserie zu verändern ? Wenn ich vom Gas gehe, fällt die Drehzahl recht langsam ab, das nervt ( mich ).... Gruß, ratze73 :confused:
 
AW: Neuling


Wichtiger Hinweis:
da sich der Thread nicht im Bereich der Uservorstellung befindet, bitte ich davon abzusehen, dergleichen zu posten! Hier ist eine Problemlösung gefragt!


@ratze73
vielleicht stellst Du Dich nochmal seperat in der Uservorstellung http://www.zafira-forum.de/forumdisplay.php?f=27 vor, damit die User die Gelegenheit haben Dich willkomen zu heißen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin quasi neu hier und bin seit einem Monat Zafirafahrer. Habe den 115 PS Motor und bin recht zufrieden damit. Hab aber gleich mal ein paar Fragen : Kann man die Schaltbarkeit des Getriebes verbessern ? AGR - Ventil lahmlegen, wie geht das und was bringt es wirklich ? Welche Räder kann ich verbauen ohne was an der Karosserie zu verändern ? Wenn ich vom Gas gehe, fällt die Drehzahl recht langsam ab, das nervt ( mich ).... Gruß, ratze73 :confused:

1. Nein, das Getriebe schaltet wie es ist. Mein Getrieb ist im kalten Zustand schwerer zu schalten als wenn er warm ist.

2. Das AGR -Ventil lahmlegen ist bei Deinem Motor nicht legal, die ABE für das Auto erlischt. Die Schadstoffeinstufung wurde nur mit AGR erreicht.

3. Ich denke bis 17" ohne großen Aufwand (z.B. 7,5x17)
18" könnte auch noch passen. Lies mal im Teilbereich ReifenFelgen...

4. Was heist die Drehzahl fällt langsam ab ?
Bei mir (gleicher Motor) fällt die Drehzahl bis ca 1500U/min recht schnell ab und danach langsamer bis auf Leerlaufdrehzahl.

Hoffe Dir vorab ein wenig geholfen zu haben ;)
 
Zurück
Oben Unten