Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Servopumpe Zafira A

broker0_14

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
04.08.2011
Beiträge
8
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z16XE
Getriebe
5 Gang
Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Wir sind stolze Besitzer eines Zafira A Bj. ´98. Bei dem mußte ich die Servopumpe erneuern. Leider habe ich jetzt das Problem, daß ein anderer Strecker an der Pumpe ist. Ich kann sie also nicht richtig anschließen. An der Pumpe ist ein dreipoliger Stecker mit zwei Kabeln. Ich brauche aber einen kleinen blauen Stecker mit zwei Polen. Auf dem Stecker steht: ´AMP4´. Gibt es einzelne Stecker oder evtl. einen Adapter? Ich war gestern schon bei einem Opelhändler, der aber aufgegeben hat, als er sich durch die Elektrikseite kämpfen mußte. Sie ist sehr unübersichtlich. Von da kann ich also keine Hilfe erwarten. Oder hat vielleicht jemand von euch noch so nen Stecker rumfliegen und weiß nicht wohin damit?!?!?
Vielen Dank im voraus
 
Wenn du noch die originale Servo drin hattest, hattest du das System TRW1. Das gibt es nicht mehr, man muß auf das System TRW2 umrüsten, dafür gibt es Kit´s.
 
TRW 1 richtig. Son Ding ist das. Hat auch lang gedauert bis ich überhaupt ne Servopumpe für Zafira kriegen konnte. Naja, ich habe sie ans laufen gekriegt. Ich mußte mir was basteln. Es ist im Moment nicht so richtig Regengeschützt. Aber ein Stecker wär natürlich schöner.
 
eine Möglichkeit wäre auf dem Schrott nach dem richtigen Stecker zu suchen ....
 
überlegt habe ich das auch schon. Allerdings sind die Schrottplätze hier relativ weit weg. Will sagen, so ein Stecker ist mir die Fahrtkosten (noch) nicht Wert. Vielleicht gibts ja jemanden, der eine Kiste ´unvergessen-unverkäuflich´ hat und zufällig so einen Stecker da drin hat...............
 
Zurück
Oben Unten