Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Turbotimer als Standheizung?

OPC-Schaumi

Ohne Zafira Pilot!
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
25.04.2011
Beiträge
977
"Danke"
291
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hallöle, bin bei ebay über folgenden Artikel gestolpert.

Klick

Nun wird da ja geschrieben das man den T-Timer auch im Winter zum Einschalten und Warmlaufen verwenden kann.
Ist zwar nicht exakt das selbe wie bei einer standheizung, denn es ja ja eigentlich Verboten den Wagen im winter vorlaufen zu lassen oder?
Trotzdem wäre das schön, da ich hier ziemlich an nem Wald wohne und die ersten 5 Km auf dem Weg zur Arbeit ziemlich Bergauf muss und da manchmal Teilweise die Drehzahlen fürn Kalten Motor doch schon etwas höher ausfallen.
Ist so ein turbotimer eigentlich empfehlenswert oder ist das nur was für Extreme PS-leistungen?

Grüße
 
also bisher kenne ich sowas nur vom Subaru, aber sie sollen allgemein für Turbomotoren gut sein, aber wenn man ein bisschen Zeit hat, dann kann man den Wagen auch selbst *kaltfahren* oder ein bisschen laufen lassen....
 
Eine Standheizung erwärmt nur dein Kühlwasser! Es läuft da ein kleiner MIni Motor unterm auto... Aber nicht der ganz motor....
 
Insofern ist der Turbotimer eigentlich besser, da gleich alles erwärmt wird...mach sowas aber nur dann, wenn du nen großen Hof hast, sonst gibts fix ärger mit den Nachbarn, zurecht!
 
Moin,

nen Kollege von mir hat Ne Alarmanlage,mit
motorstart Modul...ist echt Ne feine Sache...

grüße benni
 
Nee - die Alarmanlage hat als Erweiterungsmodul ein Motorstartfunktion. Hab ich früher auch mal bei nem Kollegen gesehen. Wir saßen im Eiskaffee und als ein paar Jungs nach seinem Auto gesehen haben, hat er mal kurz per Fernbedienung den Motor gestartet. Die haben richtig doof geguckt ....
 
Moin,

da sind schon Sicherheiten drin.
geht nur mit handbremse,und wenn du nach dem zuschliessen nochmal öffnest gehts auch nicht mehr...hat sich schon einer was bei gedacht...verboten ist es trotzdem...

grüße benni
 
warum ist es denn verboten??

Oder meinst das Auto abtauen?
Off-Topic:

Wozu Motor laufen lassen? Gibt doch so viele andere Möglichkeiten....
 
Naja, ich sag mal so, der Turbotimer hilft ja, Fahrzeugteile zu schützen und die Lebenszeit zu verlängern....
Das freibrennen des DPF ist ja so gesehen auch eine Umweltbelastung, da der Kraftstoffverbrauch enorm gesteigert wird....naja nix für mich!


Aber das abtauen geht mal garnicht...und das das verboten ist, wußte ich ja...kannte nur den genauen Paragrafen nicht und was da nioch alles zusammenhängt^^
 
Zurück
Oben Unten