Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Info Loses Hitzeschutzblech am Auspufftopf

AZafira

Aktives Mitglied
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
11.01.2011
Beiträge
58
"Danke"
5
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Hallo,

schaut mal bei eueren Zafria´s auf das Hitzeschutzblech oberhalb des letzten Auspufftopfs.
Bei mir waren da inzwischen bei fast alle Befestigungsschrauben das Blech rund herum abgerissen, und hätte das Blech fast verloren.

Zur Abhilfe:
vergest es einfach die schrauben gangbar zu machen, das geht einfach nicht sind zu stark verrostet. Ich hab einfach daneben ein kleines Loch gebohrt und eine selbstschneidende Metallschraube mit großer Beilagscheibe reingedreht. ( kann sein das man durchbohrt bis unter die Fußmatte der 2 Notsitze, hab von unten dann einfach ein bischen Silikon zum abdichten rein)

Übrigens: war erst vor kurzem bei der Inspektion, da ist das keinem aufgefallen!!
 

Anhänge

  • DSC01955.jpg
    DSC01955.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 1.593
  • DSC01951.jpg
    DSC01951.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 1.843
Bei meinem A klapperte das blech genau 3 tage bevor ich zum TÜV (Dekra) fuhr. Und er hat es bemängelt (des muß wieder no, sonscht fliegt's uf de stross rum). Da der prüfer mehrere mängel feststellte, musste ich diese ja auch beheben. Ob er mich durchgewunken hätte, nur wegen dem hitzeschutzblech, weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten