Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Befestigung Teppich

Titus

Vielschreiber
Themenstarter
Registriert
27.02.2011
Beiträge
375
"Danke"
48
Spritmonitor.de
Tag allerseits,

ich habe bei mir das Problem, dass die Halterungen für den Teppich auf der Fahrerseite nicht mehr sonderlich gut halten. Die Kunststoffteile, die fest im Auto installiert sind, sind ziemlich rundgelutscht.
Kann man die austauschen, ohne das halbe Auto zu zerlegen?

Grüße
Marco
 
kann man die nicht mit ISO-band oder so umwickeln und wieder draufstecken?
den teppich an der stelle rausheben, nur um die teile zu wechseln, stell ich mir recht kompliziert vor...
wieviel km hast du denn weg? meiner hat 124000 auf der uhr und da halten die teile noch super.
 
Ich glaube, ISO-Band wird nicht viel helfen. Es fehlt nicht am Durchmesser, es fehlt in der Länge.
Der Trecker hat jetzt gerade 40k weg. Offensichtlich kommt es nicht darauf an, wieviele km man fährt sondern wie oft der Teppich ein- und ausgebaut wird. Und da war mein Vorbesitzer offensichtlich fleißig. Dafür ist's Auto halt sehr gepflegt :rolleyes:
 
Sind die Aufnahmen nicht von oben in den Teppich "geschraubt" und damit auswechselbar?
Schon mal vorsichtig beim FOH gefragt?
 
soweit ich weiß werden die auch nur von oben befestigt, keine Ahnung ob geschraubt oder nur gehämmert
 
Sind die Aufnahmen nicht von oben in den Teppich "geschraubt" und damit auswechselbar?
Das Prinzip kenne ich auch. Diese sind aber jetzt von unten durch den Teppich gesteckt. Dann werden die Teppiche von oben draufgedrückt und rasten ein. Diese Rasterung ist bei mir weitestgehend weg.
Schon mal vorsichtig beim FOH gefragt?
Nein, noch nicht. Ich wollte erstmal klären, ob jemand Erfahrung mit dem Austausch hat. Ich muss aber demnächst eh zur Inspektion da kann ich das mal klären.
 
Also meine originalen Teppiche haben Halterungen die auf der Unterseite Gewindegänge haben, so daß die problemlos aus dem Teppich gedreht werden können.
 
Hmmmm, ihr verunsichert mich jetzt. Ich hätte geschworen, dass die Halterungen von unten durch den Fahrzeugteppich gesteckt sind und dann von oben der einzulegenden Teppich draufgesteckt wird.
Ich schaue mir das nochmal an und mache dann auch mal ein Foto davon...
 
Hat der B grundsätzlich andere Vorrichtugngen als der A um die Teppiche zu fixieren? Ich hab glaub noch neue für den A da.
 
Eieiei, da bin ich doch noch ein Bild schuldig. Gemacht habe ich es schon vor einigen Tage aber vergessen, es einzustellen.

Krams_0008.jpg
Das Dingen guckt also wie gesagt durch den Teppich und man sieht auch recht schön die abgenudelte Seite :weinen:
 
Wenn das original ist, fehlt der ganze obere Teil mit dem Klippmechanismus.
 
sehr original sieht das nicht aus.
entweder beim foh die richtigen clips kaufen oder schau mal bei fussmattenprofi.de rein, die könnten auch das passende haben.
alternativ gibts clips mit denen man die fussmatten hinten am sitzgestänge anclipsen kann. das taugt dann auch.
 
Ja, das ist original. Euch fehlen wahrscheinlich die Knöpfe, die dann in den dafür vorgesehenen Knöpfen in der Matte einrasten, richtig? Nun ja, das ist ja das Problem, dass die Dinger immer losgehen und dann im Teppich hängenbleiben.
Ursache dürfte der abgescherte Kopf sein. :weinen:
 
Ich habe das gleiche Problem, die Teile aus der eBay-Auktion sind leider Andere.
Beim Original hast du zwei Teile im Fahrzeugteppich, eins welches unter dem Teppich sitzt und ein zweites, welches von oben da drauf geschraubt wird.
Hab in Netz auch nix gefunden...muss man wohl oder übel mal zum FOH .

Gruß
 
Zurück
Oben Unten