Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Alternative zur Standheizung?

Monito

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
20.05.2010
Beiträge
95
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hi,
mein Zaffi hat leider keine Standheizung und eine Nachrüstung soll stolze 1400 Euros kosten. Nun meine Frage, gibt es eine wirkliche Alternative zu einer Standheizung?
Hab massig heizlüfter in der Bucht gesehen, aber ob die was taugen? Die saugen doch bestimmt in null komma nix die Batterie leer.
 
Was für ein Auto fährt dein Dad den?

Es gibt von Waeco ein Vorheizsystem bestehend aus nem "Heizlüfter" für den Innenraum und optional gibts dann noch nen "Tauchsieder" der in den Kühlkreis des Motors gesetzt wird um den Motor vorzuheizen und damit den Start zu erleichtern. Kost sowas um bei 400€ plus Einbau.

Man kanns auch selbst einbauen. Das ist keine Kernphysik. Nur den Motorheizer sollte man vielleicht vom Profi einbauen lassen.

KLICK MICH HART
 
Es gibt noch eine Möglichkeit mit so einer Art Tauchsieder. dazu brauchst du aber Strom am KFZ Standplatz. Das war irgendwann mal Thema im Forum.
Hast du schonmal die Suche bemüht?
Diesel oder Benziner??

Edit: Thorsten war schneller :)
 
Hi,
also iss ein Zaffi 1.8 BJ 2003 mit 125 PS.
Also Strom von aussen gibt es leider nicht, da Aussenstellplatz in einem Mietshaus und das bekomm ich da nicht hin....
 
Das ist natürlich bitter ohne Strom am Parkplatz. Da bliebe wirklich nur ein 12V Heizlüfter für den Zigarettenanzünder..
 
Es gibt ja Batteriewächter, so einen dazwischengeklemmt, und es sollte noch genug Saft zum starten übrigbleiben
 
Zurück
Oben Unten