Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Heck Ladekantenschutz Folie A OPC !?

deltatuning

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
20.09.2009
Beiträge
162
"Danke"
14
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Abend,

Da wir mittlerweile einen neuen Hund haben, suchen wir nen Schutzfolie für die Ladekante ! Habe nur Plastikabdeckungen oder Edelstahl gesehen.
Gibt es auch eine passende Transparente Folie ?

Danke

Ciao,
Florian
 
Danke, bin wohl zu Blöd :weinen:
Hab kurz vorher bei Ebay geschaut aber nur Plaste, Carbon oder Edelstahl gefunden !!!

Supi
 
Schreib den Ebayverkäufer Nirostahl auf Ebay an. Der stellt Dinge aus Edelstahl her. Fußleisten, Zierleisten, Blenden und auf Wunsch sicherlich auch nen OPC Kantenschutz. Zu Not musst du ihm die Maße geben. Ist gar nicht mal so teuer.
 
Aber auch Nirostahl verkratzt .......

Ich habe eine Folie drauf und bin zufrieden damit.
 
Das problem is halt das meine stossstange oben drauf geplatzt ist mit folie is da nich viel zu machen...
Nen bekannter hat noch nen schutz ohne umkanntung fuer die orginale was ist den an der anders
 
So ich habe es getan ich habe meine orginal heckstosstange genommen und den kanten
Ladeschutz demontier und man an gehalten...
Bisher sehe ich kein problem wieso der orginale nicht passen sollte.
Ne idee waere es aus der opc herrauszutrennen und diesen kanten schutz
einzu lamenieren und zu spachteln ne andere waere den edelstahl zu bestellen.
 
Es ist vollbracht und es passt...

Werkzeug:
Flex oder dremel
Schleifbock oder schleifschwamm
Pfeile

Man nehme die orginal stosstange und flext die ladekante so ab das 5mm
der abkantung stehen bleiben
Nun noch die ausseren halter abtrennen und alles schoen glaetten.
Die 4 schrauben der stossstange loesen den angepassten kantenschutz
anlegen und alles wie gewohnt befestigen.
Arbeits aufwand nicht mal 1std.
 
Hier die Bilders
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1387608746339.jpg
    uploadfromtaptalk1387608746339.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 169
  • uploadfromtaptalk1387608769479.jpg
    uploadfromtaptalk1387608769479.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 164
  • uploadfromtaptalk1387608799033.jpg
    uploadfromtaptalk1387608799033.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 159
  • uploadfromtaptalk1387608810770.jpg
    uploadfromtaptalk1387608810770.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 165
falls jemand den orginalkantenschutz aus edelstahl hat waere ich sehr erfreut wen er mir die daten zukommen lassen koennte den ich denke das dieser ebenfalls auf die opc stosstange passt.
 
Ich habe heute durch Zufall einen Hersteller von diesen Edelstahl Teilen gefunden, der wohl selber herstellt. Dieser ist bei mir ganz in der Nähe. Zwar produziert der bislang nur für "nicht OPC", jedoch hab ich mal angefragt was eine OPC Variante kosten wird. Wenn Interesse besteht, stell ich meinen als Vorlage zur Verfügung und danach wird dann produziert. Mal schauen, was dabei raus kommt. Hat außer Don Stulle jemand Interesse? Dies zeigt die normale Variante in poliertem Edelstahl, die jeder im Auktionshaus kaufen kann.

Sieht dann etwa so aus: http://www.ebay.de/itm/Opel-Zafira-A-Bauj-99-05-Schutzblech-fuer-Stossstange-/180668431567
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Kannte wird das sicherlich nichts. Die nehmen meist nur nen Blech und lasern das. Abkanten macht keiner.
 
Hab ich im Netz aber auch schon öfters gesehen. Schade ... ich brauch die Kante .
 
Ich haette sie wen auch gerne mit abkantung und den wulsten so wie beim originalen.
Hier ina nehe is ne firma die stellen sachen aus blech und stahlher mit wasserjet und cnc
Werde da mal anfragen und euch bericht erstatten dazu waere es hielfreich zu
Wissen wer alles ein haben will damit man evt gleich nen preis ausmachen kann
ich wuerde dan den kanntenschutz nehmen der momentan bei mir drauf ist...
Bilder weiter oben hat formi fuer mich gepostet...
Danke nochmal dafuer
 
Zurück
Oben Unten