Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Handy aufladen..... Zigarettenanzünder ?

Susili

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
04.11.2008
Beiträge
63
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
5 Gang
Moin, hab ein "echtes" Problem..... habe seit kurzem ein neues Spielzeug äh Smartphone: HTC Sensation. Hab nach längerem probieren auch eine Halterung gefunden die mir gefällt aber nun ein anderes Problem entdeckt.
Wenn ich das HTC längere Zeit im Auto nutzen will - navigieren z.B. - benötige ich Strom. Also per Ladekabel angeschlossen aber trotz Ladeanzeige war das HTC nach ca. 2 Stunden leer - Mist.
Wie kann ich rausbekommen wieviel AH aus der Zigarettendose kommt ?
Gibt es hier vielleicht User die auch so einen Stromfresser haben ?

LG Susi
 
Wir haben es am WE wieder erfolgreich mit Sony experia ray getestet...

USB am Ziggi Stecker mit USB Kabeln - ray mit GPS und Mobiler Verbindung - Handyakku wird, wenn auch langsam leerer!

USB am Ziggi Stecker mit orginal Sony Kabel (das geht auch für den Datenaustausch am Laptop problemlos) - ray mit GPS und Mobiler Verbindung - Handyakku wird bis auf 100 % geladen.

Das habe ich aber auch eest nach den Infos aus dem Forum getestet - bislang dachte ich USB ist gleich USB - das ist aber definitiv nicht so.

Das gleiche funktioniert auch mit dem Sony Kabel (oder den org. HTC Kabeln) und dem HTC`s. Probiert es aus, ich dachte das auch nicht!
 
Bevor man das USB-Kabel zerschneidet dürfte es einfacher sein, einfach die entsprechenden Pins auf der Ladegerätplatine mit etwas Lötzinn zu verbinden. Ich hatte zwei optisch gleiche Mini-12V-USB-Lader aus China gekauft (1,30 EUR/Stk) und bei dem einen waren die Datenleitungen kurzgeschlossen, beim anderen nicht.

Grüße

Fabian
 
Bevor man das USB-Kabel zerschneidet dürfte es einfacher sein, einfach die entsprechenden Pins auf der Ladegerätplatine mit etwas Lötzinn zu verbinden. Ich hatte zwei optisch gleiche Mini-12V-USB-Lader aus China gekauft (1,30 EUR/Stk) und bei dem einen waren die Datenleitungen kurzgeschlossen, beim anderen nicht.

Grüße

Fabian

War auch nur als Testansatz gedacht... und bei liegen halt ein paar so kaputte USB-Kabel rum..... als endgültige Lösung ist die Variante mit der Verlötung sicher besser. ;)
 
Mal zum Thema...weiß net ob es hier schon irgendwo stand, wenn ja Sorry!

Bei den Apfelprodukten...welche wärend der Fahrt als Navi oder TV genutzt werden:

ApfelFone4 --> 1000mah Ladestecker. Als Navi an der Scheibe gibts bei den Amazonen nen ~150cm Verlängerungsladekabel (~7,-Euronen). Alternativ ne einfache USB Verlängerung.

ApfelTablet (2) --> mind 1200mah Ladestecker. Zum TV schauen für die Kids einfach nur genial. Wobei ich mir hier noch nicht mit der Halterung für die Kopfstütze einig bin.
Die Stecker gibts auch um 13 Euronen bei Amazon.

Unter dem angegeben Ladestrom braucht man nicht wirklich drüber nachdenken die Geräte aktiv zu verwenden...wenn ich bedenke das mein Asus Notebook es per USB nicht mal schafft das Pad zu laden.
 
...wenn ich bedenke das mein Asus Notebook es per USB nicht mal schafft das Pad zu laden.

Das liegt aber auch nur daran, dass ein USB im Rechner nicht mehr als 500mA liefern kann/darf. Wenn du also einen USB-Ladeadapter für den Zigarettenanzünder hast der mehr liefert (1500mA und mehr), ist es durchaus möglich die Äpfel zu benutzen UND zu laden.... ;)
 
Das liegt aber auch nur daran, dass ein USB im Rechner nicht mehr als 500mA liefern kann/darf. Wenn du also einen USB-Ladeadapter für den Zigarettenanzünder hast der mehr liefert (1500mA und mehr), ist es durchaus möglich die Äpfel zu benutzen UND zu laden.... ;)

Das ist ja der Plan. Aufgrund ner Vertragsverlängerung is das Pad ja schon da (ausserdem für die Arbeit, ist handlicher als nen NB). Nun ist der Plan für Langstrecken das Teil für die Kids an eine der Kopfstützen zu schrauben um da Filme laufen zu lassen.
 
Das ist ja der Plan. Aufgrund ner Vertragsverlängerung is das Pad ja schon da (ausserdem für die Arbeit, ist handlicher als nen NB). Nun ist der Plan für Langstrecken das Teil für die Kids an eine der Kopfstützen zu schrauben um da Filme laufen zu lassen.

Davon würde ich beim Zafira grundsätzlich abraten, auch wenn es viele so machen. Nur die Premiumfahrzeuge haben hinten Gurtstrafer, der Zafira nicht. Im Falle eines Unfalls besteht daher die Gefahr, dass das Kind oder der Erwachsene der hinten sitzt mit dem Kopf gegen das Pad oder einen evtl. DVD-Player schlägt. Opel bietet daher auch nur den Decken-DVD-Player an.
 
Zurück
Oben Unten