Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

PremutoS hat einen Zafira in der Garage geparkt

für die leisten...die Griffe bleiben wie Sie sind.

am schönsten würde natürlich Klavierlack passen zum rot ..
 
Das kann man ja dann noch nachholen ;) die Teile sind ja schnell demontiert ...

Man könnte allerdings die Mittelkonsole auch rot machen ...
 
Off-Topic:



So, hab zwei mal gefaked, möchte mal eure Meinungen hören ... Bilder

Ist als B-Ware angeboten worden, 250x152 cm ... Ich denke mal, da wird sich das ein oder andere Eckchen finden, das in Ordnung ist ;)
und 5,90 € von den 14,50 € sind noch der Versand ;)

Was mich halt noch interessieren würde ist, ob das mit den Griffen nicht eventuell nicht zu viel wird ...

moin,

die Griffe würde ich lassen.
ansonsten top,
ärgere mich gerade...ich habe dafür rote carbonfolie bestellt ;)

Für die Leisten? Oder für die Griffe?

Ich muss jetzt eh erstmal schauen, wie die Folie letztendlich aussieht und dann versuch ich mich mal dran.
Die Leisten hab ich heut schon mal probehalber demontiert, ich bin bald wahnsinnig geworden ... bei der Leiste überm HSF ...
Da hat der Vorbesitzer einen Nippel von den Klemmen verbogen, sodass die Leiste nicht abgehen wollte ... :cry:

für die leisten...die Griffe bleiben wie Sie sind.

am schönsten würde natürlich Klavierlack passen zum rot ..


:ROFLMAO: ...ich sag ... mal .... ja... :ROFLMAO: mit den vielen Punkten, eure Texte zu lesen ist zuuuu geil! ;) :prost:
Sind das Denkpausen? :weg: :D
 
Off-Topic:

Bei mir sind Satzzeichen Rudeltiere!!! ... ;)
und ich beende gern Sätze mit drei .en, um mir die Möglichkeit offen zu halten, noch was zum Thema zu sagen ... (schade, dass man die Punkte nicht größer machen kann ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Off-Topic:

...du ...machst... das...schon... :D
 
Off-Topic:

danke ... schön ... ;)

now BTT please!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mag punkte ,auch in rot...
 
so was hier Benni?
 
So, die Folie ist heute angekommen.
Ist etwas dunkler als ich gedacht hab, aber ich werd erstmal schauen, wie es dann im Wagen aussieht.

So, sind jetzt 2 Bilder mit der Folie in der Garage. Die Fakes sind jetzt gelöscht ;)
Auf dem ersten sieht man deutlich den Farbunterschied, trotz zittern beim fotografieren ;) Ich denk, dass das nicht schlimm ist, sieht man ja nur, wenn die Türe offen ist.

Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ich den Rotton nicht treffe, war mir schon da bewußt, als ich in nem anderen Forum las, dass magmarot keine RAL-Nummer hat und somit nicht "treffbar" ist.
Allerdings find ich, wenns einheitlich im Innenraum ist, ist das ja net so schlimm, denn von Innen siehste ja eh nicht viel von der Aussenlackierung und umgekehrt.
 
So, nachdem ich gestern meinen Zaffi "planmäßig" zum Wechseln der Sensoren der PDC in der Werkstatt hatte, dachte ich, ich könnte heute ne schicke Ausfahrt mit ihm machen.

Nun ja, ich dachte ... denn nach ca. 5 gefahrenen km und einem geglückten Abhängeversuch (beim Herausbeschleunigen aus der Ortschaft) gegenüber eines Skoda Oktavia Diesels (mann war der lahm ;)) ging der Zaffi in den Notlauf. Nun steht er seit Mittag wieder in der Werkstatt.

So langsam aber sicher hab ich die Faxen dicke :cry:
 
was soll ich sagen, es ist ein Diesel! :rolleyes:
 
Das hilft mir jetzt nicht unbedingt weiter.

Da kann man deuten, dass der Diesel im Allgemeinen 3 von 7 Tagen in der Woche in der Werkstatt ist, das wolltest du jetzt sicher nicht sagen, oder?

Und bisher hatte ich KEIN Problem, dass sich auf den Diesel als Antriebsaggregat zurückführen lässt.
 
Das hilft mir jetzt nicht unbedingt weiter.

Da kann man deuten, dass der Diesel im Allgemeinen 3 von 7 Tagen in der Woche in der Werkstatt ist, das wolltest du jetzt sicher nicht sagen, oder?

Und bisher hatte ich KEIN Problem, dass sich auf den Diesel als Antriebsaggregat zurückführen lässt.

ne, ich hätte fast 5 von 7 gesagt. :confused:

Mal ehrlich, guck dich doch mal um. Die Benziner sind weitestgehend zuverlässig. Ich denke der Großteil ist mehr als zufrieden.
Aber mit nem halben Fiat/Alfa kommt bei den Dieseln nur Ärger hier, Ärger da, AGR hier, DPF da und und und.
Das ist doch nichts neues. Schau mal hier rein: http://www.zafira-forum.de/forumdis...riebe-Kraftstoffanlage-Abgasanlage-(Zafira-B)
das sagt doch eigentlich schon alles.
 
ich mag meinen OTTO-motor :)
Diesel verdirbt den Charakter.

ich hoffe mal das es nix schlimmes ist...
 
Bisher ließen sich allerdings wie oben beschrieben alle Werkstattaufenthalte grundsätzlich auf mangelhafte Arbeitsqualität beim Verkäufer zurückführen. Der Diesel an sich hat noch kein Problem verursacht. Ich denke, wenn ich nen 140PSer Benziner dort gekauft hätte, wäre ich ergo genausooft in der Werkstatt gewesen.

Ich hab die wichtigen Abschnitte mal vergrößert und in rot dargestellt!
 
Ich denke, wenn ich nen 140PSer Benziner dort gekauft hätte, wäre ich ergo genausooft in der Werkstatt gewesen.

Tut mir leid,aber das glaube ich nicht!
 
Tut mir leid,aber das glaube ich nicht!
Ich kann ja mal aufzählen, weshalb ich bisher die Werkstatt aufgesucht hab:
1. fehlende Abdeckung auf den Dach über der Befestigung für den Dachträger --> ist meines Erachtens kein Teil des Motors
2. Temperaturfühler hinter der Stoßstange lose --> den hat der Benziner auch, oder irre ich mich?
3. Getriebeschaden --> das 6-Gang gibts doch auch im Benziner oder?
4. Fehler beim Montieren der Scheibenbremsen vorn (gleich 2 auf einmal, Schutzbleche verbogen - haben auf der Scheibe geschliffen & Rad nicht ordnungsgemäß montiert) --> es ist mir nicht bekannt, dass der Benziner Wirbelstrombremsen hat oder ähnliches hat und sich auf Luftkissen fortbewegt
5. Fehlerhafter Einbau von PDC-Sensoren (nein, man muss nicht 12 mm große Löcher bohren auch wenns vorgeschrieben ist, die kriegen wir auch so irgendwie rein) --> hat ebenfalls NICHTS mit dem Motor zu tun.

Und jetzt erklär mir mal bitte, was diese Sachen mit dem Motor zu tun haben. Gibts da ne softwaremäßige Einstellung, dass die Teile bei verbautem Diesel kaputtgemacht werden vom Steuergerät?

Entschuldigt bitte den Sarkasmus
 
3. Getriebeschaden --> das 6-Gang gibts doch auch im Benziner oder?

nicht im 1,8er;)

es meint doch keiner böse mit dir.
doch die erfahrung zeigt das die diesel nen werkstatt magneten haben.
 
Mal ehrlich, gibt es einen Benziner, der auch n 6-Gang-Getriebe hat?


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 16:31 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 16:30 Uhr


doch die erfahrung zeigt das die diesel nen werkstatt magneten haben.
mag ja sein, bei mir bisher allerdings noch nicht
 
ja die turbos haben die mistdinger auch...


ansonsten drück ich dir die Daumen ..
 
denn nach ca. 5 gefahrenen km und einem geglückten Abhängeversuch ging der Zaffi in den Notlauf

Das hat aber auch nichts mit

fehlender Abdeckung auf den Dach über der Befestigung für den Dachträger, dem Temperaturfühler hinter der Stoßstange, dem Getriebeschaden,
Fehler beim Montieren der Scheibenbremsen vorn und Fehlerhaftem Einbau von PDC-Sensoren zu tun! ;)
 
Ich glaub, wir reden hier aneinander vorbei ...

Der Notlauf wäre ja das erste was wirklich auf den Diesel zurückzuführen ist. Meine schlechte Laune kommt aber schon daher, dass der Händler vollkommen inkompetente Leute in seiner Werkstatt zu haben scheint. DESWEGEN reg ich mich auf, nicht weil ein Motor manchmal Zicken macht. MÖNSCH EY!!!
 
Zurück
Oben Unten