Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

PremutoS hat einen Zafira in der Garage geparkt

WUUUUUSSSAAAAAAAAAAAAAA! :prost:
 
Off-Topic:

nimm die ellenbogen!

buladacvcf asug luacfnigf egfacfncaewf gegn f ahwenzpxfnhöcfnhÜÄUtCV
 
Off-Topic:

nimm die ellenbogen!

buladacvcf asug luacfnigf egfacfncaewf gegn f ahwenzpxfnhöcfnhÜÄUtCV
uioxcvgjh cvbwerertasduizxcvgjhasd

geht nicht ...

Komm grad vom FOH

O-Ton: 80% Sättigung im Partikelfilter, manuelles Freibrennen erforderlich *grummel*

Ich frag mich, warum der bei der 150 km Tour vom WE nicht freigebrannt hat!
 
Hallo Carsten,

mach Dir keinen Kopf, die Beiden sind bloß neidisch, dass ihnen Drehmoment und der 6. Gang fehlt. :weinen:Ich habe mit den Opel/Fiat -Dieseln bisher etwa 170.000 km (Vectra C Caravan 120 PS u. Zafira B 150 PS) heruntergeschrubbt und noch keine Problem, als einmal ein verdrecktes AGR , gehabt.:anbet:
Gibt es in Forst noch den FOH mir dem "borstigen" Namen, oder zu welchem FOH fährts Du?

Gruß Hans
 
Hallo Hans,

ja, der "borstige" FOH ist noch in Forst, mittlerweile seit über 100 Jahren. Hatte vor ein paar Jahren 100-jähriges Bestehen gefeiert.
Und zu dem fahr ich auch, da ich von da aus fast nur aus der Tür fallen muss, um nach Hause zu kommen ;)

Off-Topic:

ich werd demnächst meinen Jagdschein machen, dann kann dieser scheixx Marder was erleben, der sich in meinem Motorraum auslebt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesel verdirbt den Charakter? ich glaub ja nicht ;) Bisschen Spaß beim Anfahren ist doch nett :D
 
aber nur beim anfahren! ;)
 
HALT STOP! :D
Falsche Richtung.

Beim anfahren meinte ich nicht losfahren, sondern "jemanden oder etwas anfahren". "Bisschen Spaß beim Anfahren!":D
Das macht die Situation wahrscheinlich auch nicht besser. :rolleyes:

Ich denke mit dem 150PS-Diesel braucht man nicht mal ansatzweise eine Vergleichsfahrt machen. Es sei denn, er fährt mal wieder im Notlauf.
Mit dem 1,7er Diesel wird das ganze spannend. Wir reden hier immerhin von einem TURBO-Diesel und einem einfachen Benzinmotor.
Der Vergleich ist eigentlich gar kein Vergleich.
 
Hmm, ich hab letztens ne ganze Menge Schneeflocken "angefahren", heute waren es Regentropfen, die auf meiner Front ihr kurzes Leben beendeten. Mehr hab ich noch nicht angefahren, will ich auch eigentlich nicht. Aber das nur nebenbei.

Du hast zwar nen Benziner, aber ich könnte ja so argumentieren: AAAAAAldeeeeerrrrrrrrrrrrr, du hascht abba 20 PS mehr als üsch!!!!

Da verschweig ich gern die 105 Nm Unterschied zwischen unsren Fahrzeugen ;)
 
Stimmt, bei dir ist es ja "nur" der 120PS-Wagen. Dann könnte es evtl reichen, trotz des enormen Drehmomentes.
DENN: deine NM drücken ja nicht von 1000-6000rpm, sondern nur für einen relativ kurzen Moment.
Den 120PSer bin ich bei der Bw schon gefahren, da war ich enttäuscht und hätte EIGENTLICH mehr erwartet.
 
Vielleicht war der im Notlaufprogramm ;)
Mit aktivierter Spasstaste geht der auch schon ordentlich, der fette 3er letztens anna Ampel sah gaaaaaaanz schön alt aus, der hat ganz schön gekotzt und musste deutlich über die erlaubte Höchstgeschwindigkeit (60 km/h) beschleunigen, um mich wieder zu kassieren. Ich halte mich ja an die Begrenzungen, weil überall geblitzt werden kann und ich meinen rosa Lappen behalten will.
Normalerweise mach ich so was ja nicht mit, fahr ja eher immer mit einem Auge auf den Verbrauchswerten, aber da war mir grad mal so ;)
 
Ab und zu braucht man das auch mal.
Seit dem ich allerdings vor ein paar Wochen an der Ampel von einem T5 förmlich angekettet und stehengelassen wurde,
bin ich vorsichtiger geworden. Er hatte 3 rote TSI-Buchstaben hinten.
Das Ding schob vorwärts wie ne Dampflock, da bin ich noch nichtmal losgerollt.

Hab dann gegoogelt, die Teile gibts mit 202PS-TurboBenzinern und 7Gang-DSG. Ich hatte KEINE Chance, nicht mal den Hauch.
 
Dafür hattest du aber mit deutlichem Abstand das schönere Gefährt!

Scheixx auf die 200 PS, Optik ist auch wichtig!
 
Dafür hattest du aber mit deutlichem Abstand das schönere Gefährt!

Scheixx auf die 200 PS, Optik ist auch wichtig!
Schleimer :D

Ach Maik, das bekommen wir noch hin, dann kannst mal Proberollen, angefahren aus deiner Sicht wird da nichts bei (hoffe ich) :D
 
warum soll das bei mir runtergehen wie Öl?

Er hat es doch schon gesagt: Es ist die Wahrheit! :D
 
Zurück
Oben Unten