Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Schlußleuchte rechts dimmt sich weg

diabolo3bg

Opel-Honda-Driver
Themenstarter
Registriert
22.06.2006
Beiträge
146
"Danke"
16
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Hallo!
Nun ist mein Zaffi bereits seit 2 Tagen in der Werkstatt.
Das Schlußlicht rechts geht sporadisch gar nicht bzw. geht kurz an und wird immer dunkler bis es "aus" ist.
Ab und zu funktioniert es allerdings normal...
Alle Fehlerspeicher sind leer..:confused: :rolleyes:

Nun wollen sie irgendwo ein zusätzliches Massekabel legen, welches angeblich auch das Problem mit dem langen "rödeln" des Anlassers beseitigen könnte...
Jedenfalls sind die verblüfft in der Werkstatt....ich hatte das Gefühl, das die denken, dass ich die verarschen wollte....

hatte jemand beim Zafira B auch schon so ein ähnlich gelagertes Problem?

Gruß
 
so....nach 6 (erfolglosen) Tagen in der Werkstatt hat man sich schließlich in der Opel-Hauptzentrale erkundigt!
nach deren Auskunft sollte bei meinem Zaffi eine neue Software raufgespielt werden.
gesagt getan....nu geht sie wieder, die Schlußleuchte.
Morgen früh hole ich den Wagen ab und lasse mir das erstmal erläutern....

demnächst muss ich die Software noch hoch-und runterfahren..hihi:ROFLMAO:

hauptsache er läuft wieder;) :anbet:

gruß
 
baue dir einen größeren arbeitsspeicher ein vllt. hilfts :ROFLMAO: .
muß ich übrigens auch wegen meiner tankuhr
 
Tankuhr?

Hast du auch das Problem, dass die Tankanzeige nach dem Tanken erst relativ spät den korrekten Stand anzeigt?
Mir wurde geraten, den Zündschlüssel vor dem Tanken abzuziehen.....dann käme es nicht vor.....
Demnächst muss ich dreimal ums´s Auto laufen und n´Gedicht aufsagen....naja

Arbeitsspeicher...:D ...vielleicht hilft auch format:c mit anschließender kompletter Neubespielung (off-topic;) )

gruß
 
Zurück
Oben Unten