Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Elektronik- Kontrollleuchte leuchtet

2fanatic

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
27.06.2011
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hallo meine Elektronikkontrollleuchte leuchtet (also ist die mit dem Auto und dem Schraubenschlussel)
Und zwar geht die wenn der Wagen Kalt ist nach dem Start des Motors kurz aus und dann direkt wieder an, aber nur für Max. 1Km dann geht sie wieder aus.
Zu Spühren ist bei der fahrt nix, allerdings trete ich wenn der Wagen eh nie voll drauf so weiß ich nicht ob der Motor solange die Leuchte leuchtet ehr abriegeln würde.
Laut benutzer Handbuch ist die Leuchte auch fürs Automatik Getriebe aber ich habe eine normale 5 Gang Schaltung.
Ich habe einen Zafira A mit 2.2DTI Motor der jetzt 101Tkm gelaufen hat.

Vieleicht könnt ihr mir da ja helfen.

Wenn ich nah Opel fahre was kostet mich da das reine auslesen wenn ich da jahre lang nicht Kunde war?
Früher habe ich dafür nix bezahlt. Aber dann bin ich mal Opel untreu gewesen und habe nen T4 Gekauft und war ewig nicht da.
Jetzt habe ich ja wieder nen Opel habe den aber Privat gekauft, denn Fehler hat er auch erst seid letzte Woche habe den wagen aber schon 5 Monate.

Schon mal danke im voraus Bernd
 
Mhm ich bin da ja jetzt kein experte Glühstifte ist das eine anderes Wort für Glühkerzen? Und wenn nicht wo ist der Unterschied?
Was kann passieren wenn ich da länger so mit rum fahre? die Lampe geht ja schnell wieder aus.
Ist die Reperatur/Austausch aufwendig bei dem Motor und Kostspielig?

Sonst noch einer eine idee was das sein könnte?
 
Hallo,

ich hab das gleiche Problem wie Bernd, dazu sprang er neulich bei Minustemperatur nicht an.
Allerdings hat ein Hinterhofschrauber mir neulich die Glühkerzen gewechselt. Ich bin mir nicht sicher ob er gepfuscht hat, da die Gewinde der alten Glühkerzen teilweise ziemlich verratzt waren. Er hat aber gemeint, dass es keine Probleme gab beim Reinmachen der Neuen...
Eure Meinungen?

Gruß,
Jakob
 
Sodele, mein persönlicher opel-heinz hat das mal überprüft und festgestellt, dass an den Glühkerzen keine Spannung anliegt. Die Leitungen seien okay, deshalb will er jetzt das Glühkerzensteuerungsgerät austauschen. Ich hoffe das kostet nicht die Welt und schafft Abhilfe...
 
Zurück
Oben Unten