Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fahrbericht Zafira Tourer in der Autobild Heft 41

gasmichel

Doppelt zwangsbeatmet
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
15.08.2006
Beiträge
12.703
"Danke"
3.065
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Sicher haben auch einige andere von euch den Fahrbericht in der aktuellen Autobild gelesen.
Ich habe den Bericht zu m Anlass genommen, der Redaktion einen Leserbrief zu übermitteln.

Hier ist er für euch:

Der Mehrpreis der Sitze 6 und 7 beträgt beim Seriensieger VW Touran 725 € und das bei ALLEN Varianten, auch beim Top-Modell. Mehrpreis kosteten sie dort schon immer und bemängelt wurde das dort nie. Warum dann nun beim Zafira?

Das innovative Lounge-System bietet kein anderer Hersteller, warum also eine Negativbemerkung dazu?
Die 2. Reihe ist auch ohne das Lounge-System voll flexibel.

Der Mehrpreis für das Flex7 System beträgt demnach nicht 1.200, sondern nur die 700 € für die Sitze in Reihe 3 und ist damit günstiger, als die Seriensiegerlösung aus dem Hause VW.

Positiv argumentiert hätte Ihr Bericht auch so lauten können:

"Opel bietet nun Kunden, die mehr Kofferraum den Sitzen im Heck vorziehen, den Zafira auch als 5-Sitzer an, so wie VW das beim Touran schon immer tut. Opel zieht damit gleich und steigert die Flexibilität des Zafira weiter. Zusätzlich kann man gegen Mehrpreis das einzigartige Loungesystem für die 2. Reihe bestellen. Nach dem ersten Zafira wieder ein Alleinstellungsmekrmal in der Flexibilität."


Positive Berichterstattung kann ganz einfach sein. ;-)


Gruß

XXX
 
michel, hast du in autoblöd schon überhaupt was positives gelesen ausser über vauweh ? :rolleyes:
 
Doch, die können auch positiv:

Motto .... auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. ;)

Eine Reaktion aus der Redaktion erwarte ich eh nicht.
 
michel, hast du in autoblöd schon überhaupt was positives gelesen ausser über vauweh ? :rolleyes:

Ja leider - in einer der letzten Ausgaben wurde einige Opel mit Ford verglichen und dreimal dürft ihr raten wer gewonnen hat ....
 
Die Autobild schmeichelt doch mit dem Bericht über den C, Opel.Ich habe zur Messe
in Frankfurt die Möhre gesehen. Das Etwas von Fahrzeug ist weder nutzbar, noch
kaufbar oder fahrbar. Und wenn Opel dem Lounge-System noch ein goldnes Schxxxhaus
einbaut Möhre bleibt Möhre.
 
Wie weit doch die Meinungen auseinander gehen können.

Auch ich war in Frankfurt und habe den C ausgiebig in Anschein genommen.
Vom Ansehen und Ausprobieren her stufe ich den nicht als Möhre ein.
Gefahren hat den C ja wohl noch keiner von uns.

Insofern stimmen "nicht nutzbar kaufbar und nicht fahrbar" als sachliche Aussage, denn man kann ihn zurzeit weder fahren, noch kaufen und demnach auch selbst noch nciht nutzen. ;)

Ansonsten .... sorry: subjektive Aussagen ohne praktischen und belegten Hintergrund.
Oder bist du ihn schon gefahren, hast ihn womöglich schon gekauft und die Nutzung praktisch getestet?
 
niemalsnienicht ....

... die haben mir sinngemäß geschrieben, dass sie den gesehen haben, sich kurz dafür bdankt und feddich.
Keinerlei inhaltliche Kommentare!
 
niemalsnienicht ....

... die haben mir sinngemäß geschrieben, dass sie den gesehen haben, sich kurz dafür bdankt und feddich.
Keinerlei inhaltliche Kommentare!

Das war denen zu heiß!!! Da könnten sie vom Sponsor eine auf den Deckel kriegen.....:ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten