Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Und noch ein unbekannter Stecker...

rami

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert
12.11.2006
Beiträge
840
"Danke"
250
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Spritmonitor.de
Hi,

ich wollte heute den Einbau der Waschdüsenheizung und des Rückschlagventils fürs Wischwascher vorbereiten: wie lang müssen die Kabel sein, brauch ich nochwas und so weiter.

Nachdem ich die Abdeckung mit den Waschdüsen runtergenommen habe, fand ich wieder einen Stecker ohne Anschluß. Hat jemand eine Idee, was da angeschlossen sein könnte? Ich möchte da nicht einfach rummessen, wenns eigentlich für einen Sensor ist.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Bye, Ralf
 

Anhänge

  • UnbekannterStecker.JPG
    UnbekannterStecker.JPG
    131 KB · Aufrufe: 230
Deiner Meinung nach: was passiert, wenn ich da den entsprechenden Sensor reinsteck und das Bedienelement für die manuelle Klima durch die Klimaautomatisierung (also nicht das dicke Ding) ersetze?

Soweit mir bekannt kann man die normale Bedieneinheit der Klima nicht mit einer halbautomatischen / vollautomatischen ECC ersetzen!

Auch wenn du da jetzt ein Sensor dranklemmst wird nichts passieren.
Die Umrüstung auf ECC ist auch ohne weiteres nicht möglich!

Wenn man aber eine halbautomatische Klimaanlage hat, dann ist der Luftgütesensor nicht verbaut.
Man könnte dann die ECC Bedieneinheit + Luftgütesensor + passendes GID einbauen und dann per Tech2 programmieren.
Jetzt hätte man statt einer halbautomatischen Klima eine vollautomatische.
 
Soweit mir bekannt kann man die normale Bedieneinheit der Klima nicht mit einer halbautomatischen / vollautomatischen ECC ersetzen!

Auch wenn du da jetzt ein Sensor dranklemmst wird nichts passieren.

Daß das Auto erst erzählt per Tech2 bekommen muß, daß es nun eine Klimatisierungsautomatik hat, dachte ich mir schon. Aber viel mehr sollte eigentlich nicht nötig sein. Eigentlich brauchts theoretisch nicht mal die Freischaltung per Tech2 , aber wahrscheinlich muß es der Ordnung halber sein.

Die Umrüstung auf ECC ist auch ohne weiteres nicht möglich!

Seh ich ebenso, dazu fehlen jede Menge Servos.

Wenn man aber eine halbautomatische Klimaanlage hat, dann ist der Luftgütesensor nicht verbaut.
Man könnte dann die ECC Bedieneinheit + Luftgütesensor + passendes GID einbauen und dann per Tech2 programmieren.
Jetzt hätte man statt einer halbautomatischen Klima eine vollautomatische.

Genau das habe ich vor. GID hab ich ja schon, in absehbarer Zeit CID . Den Luftgütesensor anzuschließen ist ja keine Hexerei, und auch die Bedieneinheit ist ratzfatz gewechselt. Es scheint, daß die Liste der geplanten Änderungen an meinem Zafira immer länger wird :D


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

rami schrieb nach 13 Minuten und 19 Sekunden:

Fast vergessen: ist die Bedieneinheit vielleicht mit dem Rest verheiratet, sollte also vor dem Ausbau entheiratet werden?

Wenn das so weitergeht, hack ich den Opel-Mainframe und zieh mir die CDs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten