Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

CD 70 Navi GPS Signal fast immer weg

Andy321

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
23.03.2009
Beiträge
56
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Habe mein CD30 Mp3 gegen das CD70 Navi getauscht. Leider habe ich so gut wie nie GPS Empfang. Direkt am ersten Tag lief das Navi ca. 1 km danach kein Signal mehr, GPS Symbol durchgestrichen. Nachdem ich einige Kilometer weiter zum Tanken angehalten habe, also Auto für einige Minuten aus hatte ging es wieder bis zum Ziel.Am nächsten Morgen fuhr ich nach Essen, auf dem Hinweg keine Probleme doch zurück keine Chance mehr auf ein Signal. Seit Dienstag habe ich immer mal wieder für 10-15min GPS dann wieder nicht. Die GPS Antenne ist von Kufatec und liegt vorne oben am Armaturenbrett unter diesem Gitter. Bei meinem letzten Zafira war es genauso verbaut und alles lief ohne Probleme.
Kann man irgendwie herausfinden ob die Antenne oder das Navi selbst einen Defekt hat?
 
moin,

hast du zufällig eine solar-reflect Scheibe verbaut ?

man sagt ihnen nach den empfang zu stören...

grüße benni
 
Nicht das ich wüsste, habe zumindest keine bestellt, hinten habe ich Solar Protect, aber das hat damit ja nichts zu zun.
Das Navi auf meinem Iphone läuft ohne Probleme im Wagen.
 
Nicht das ich wüsste, habe zumindest keine bestellt, hinten habe ich Solar Protect, aber das hat damit ja nichts zu zun.
Das Navi auf meinem Iphone läuft ohne Probleme im Wagen.

Wenn Du die Wärmeschutzverglasung mit hinten stark getönten Scheiben hast, dann hast Du vorn auch Solarprotect. Das kann schon an der Scheibe liegen. Ich nutze iPad und iPhone und habe mit meiner Wärmeschutzverglasung keine Empfangsproblme. Aber es gibt berichte, wonach einige mobile Navigationsgeräte nur an der kleinen Seitenscheibe guten Emfang haben. Verleg die Antenne doch einfach mal dort hin.
 
Also mit der Solarscheibe kann es nicht zu tun haben, ich habe auch einen Solar und das Navi70 eingebaut aber ab Werk.
Hast Du das Navi selbst eingebaut und die Antenne auch ausgetauscht?
Überprüf doch mal die Kabel Verbindungen am Radio und an der Antenne.
 
Also mit der Solarscheibe kann es nicht zu tun haben, ich habe auch einen Solar und das Navi70 eingebaut aber ab Werk.
Hast Du das Navi selbst eingebaut und die Antenne auch ausgetauscht?
Überprüf doch mal die Kabel Verbindungen am Radio und an der Antenne.

ab Werk ist die Antenne auch auf dem Dach, und er hat sie auf dem Armaturenbrett liegen, und lies mal oben.... er hat ausgetauscht.
 
also hat er die alte original Antenne und hat nicht gegen die Originalnaviantenne getauscht.
Ok das mag sein da habe wir ja schon das Problem, oder.
Ich kann dir nur empfehlen es gegen eine Originalnaviantenne aus zu tauschen, universalteile sind meist ungenau und wenn da der Winkel zur Windschutzscheibe usw. nicht stimmt wirst Du immer Probleme bekommen.
es kann auch sein das die Stecker Locker sind oder kein Kontakt haben.
Überprüf das doch erst mal.

Die Anleitung die hier im Forum ist wird auch „Empfohlen“ es mit einer Dachantenne zu machen.
 

Anhänge

  • CD70Navi.pdf
    431,4 KB · Aufrufe: 366
Hallo !
Bei mir wars Anfangs ähnlich. CD70 eingebaut, GPS Antenne unter die Abdeckung, Kabel ans Radio.
Dauernd Ausfall des GPS Signals. Habe dann den Stecker vom GPS Kabel innen etwas zusammengedrück, so dass er fester im Anschluss vom Radio sass. Seitdem null Problemo. Probiers mal, vielleicht ists nur ein Kontaktproblemchen.
Meine GPS Antenne ist auch nur ein Modell für 12,95.

Manfred
 
Wie schon oben geschrieben, habe ich das genauso schonmal in meinem letzten Zafira verbaut. Ist genauso wie in der Anleitung von Cityman. Habe heute mal die Batterie abgeklemmt für 5 Minuten, nachdem der Strom wieder drauf war kam nach 5 Min. der GPS-Empfang wieder. Das Auto habe ich nicht bewegt, ich stand unter klarem Himmel, doch nach 10 min war der Empfang wieder weg.
 
Ich hoffe es ist nur die Antenne, werde es mal mit einer anderen probieren und dann wieder berichten.
 
Zurück
Oben Unten