Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zündschloss Nach wechseln des Lenkschlosses läuft er nicht mehr an . Zafira A 74 KW

Markus1979

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
03.11.2011
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Getriebe
5 Gang
Hallo

Ich habe bei dem Zafira meines Schwages das Lenkschloß getauscht.(nach Schließung bestellt )
Wenn ich nun starte dreht der Motor durch ,startet aber nicht.
Sobald ich das Auto anschiebe springt er an .Wegfahrsperre ist es nicht !! Den mit dem mitgelieferten Schlüßel blinkt die WFS und mit den Originalen nicht . Sicherungen im Motorraum und im Fußraum sind alle heile.

Bin für jeden Rat dankbar
 
Hoffentlich verstehe ich das jetzt alles richtig.
Also Du hast das Zündschloss Schlüsselgleich gewechselt
Mit dem alten Schlüssel blinkt die Wegfahrsperre nicht, springt aber trotzdem nicht an, wobei der Anlasser durchdreht.
Schiebst Du das Fahrzeug an, springt es mit dem Originalschlüssel auch an.
ist das soweit richtig?

Ist das Fahrzeug mit dem alten Zündschloss einwandfrei angesprungen?
Wie alt ist die Batterie?
Schon mal die Glühkerzen gewechselt?
 
Genau so ist es .

Die Batterie ist zwar leer . Aber wir haben es auch versucht zu überbrücken . Im Moment haben wir es am Ladegerät hängen , dann probieren wir es morgen früh.
Glühkerzen wurden vor zwei Jahren erneuert.

Ich kann mir das nicht erklären , vorher funktionierte alles !!

Ich musste auch den Zündanlassschalter zerlegen , da ich das abgebrochne Stück des Lenkschlosses so nicht rausbekommen habe .

Weiß jemand ob der anlassschalter was mit der Einspritzung zu tun hat ?
 
nein hat er nicht.
Das Steuergerät bekommt bei Zündung ein Spannung, beim Starten bekommt nur der Anlasser zusätzlich Spannung.
Wenn er also bei Zündung an beim Anschieben anspringt, sollte er das auch beim Anlasser tun, vorausgesetzt das beim Startvorgang die Spannung nicht zusammenbricht, daher das am Steuergerät unter 10,5V Spannung anliegt.
 
Hallo

Ich habe den Fehler gefunden

Es war das Elektoteil am Lenkschloß . Den in Stellung 1 leuchteten die kontrollleuchten , und in stufe 2 gingen sie wieder aus .
Deshalb ging auch das Gebläse nicht mehr ( in stellung 2 )


Aber ich fand das echt toll wie schnell auf meine Anfrage geantwortet wurde

Vielen Dank !!
 
Zurück
Oben Unten