Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kleiderhaken

blackzafi

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
30.05.2010
Beiträge
60
"Danke"
19
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Guten Abend,

immer wieder stelle ich fest, das es in meinem Zafi keine Möglichkeit gibt eine Jacke vernünftig aufzuhängen. Jedes andere Auto hatte bisher entsprechende Haken. Durch Zufall habe ich nun ein Foto vom Innenraum des Family Zafiras gesehen, und siehe da der hat an den Klappgriffen über den hinteren Türen diese Haken. Eventuell haben die Facelift Modelle der letzten Baujahre dies auch schon. Nun meine Frage an alle die ein Facelift fahren: ist dieser Haken eine Einheit mit dem Griff und kann ich mir den bestellen und einfach gegen meine alten Griffe tauschen. Vielleicht hat ja auch jemand eine Teilenummer und einen Preis ( mein FOH stellt sich da immer ein wenig unkooperativ an mir so Sonderwünsche raus zu suchen :mad:).

Vielen Dank im Voraus.
 
Hab ich auch im Viano.. Eine super Sache gerade wenn die Jacke nass ist. Man versaut sich die Innenverkleidungen nicht so..
 
So einen Bügel habe ich auch. Ist echt praktisch. Es gibt davon allerdings 2 Systeme. Eines ist fest montiert und das andere kann man so raus nehmen das nur noch die Halter übrig bleiben ;)
 
In der Bucht sind die aber viel zu teuer. Lieber abwarten, bis ein Discounter diese als Aktion hat. Dann bekommt man sie für knapp 4 Eu´s. Ein Nachteil ist allerdings, daß hinter dem Sitz, wo der Bügel ist, kein Kleinkind sitzen sollte, da das Kleidungsstück dann als Fußabtreter herhält...
 
Moin,Moin,

hallo Leute, Eure Beiträge geben aber keine Antwort auf die ursprüngliche Frage des TE.:anbet: Also, habe gerade mal bei meinem Facelift nachgeschaut. An den hinteren Griffen sind Haken dran zum Aufhängen von Kleidungsstücken und die sind bei mir original drin gewesen. Leider habe ich keine Teilenummer zum Nachrüsten. Wie es aussieht, muß der gesamte Griff gewechselt werden. Habe da aber noch nie etwas angehängt, da die Haken doch etwas klein sind. Bei mir habe ich je einen Plastekleiderbügel in die Taschen der Rückenlehnen gesteckt und wenn ich sie benutze hänge ich die Bügel an den Haltegriff. Alternativ ist natürlich die Lösung, die hier schon angesprochen wurde, gefällt mir aber nicht, da die Kleiderbügel dann wohl immer dran sind.

Gruß captain1949
 
Ich fahre mittlerweile den 3. Zafira B (EZ 12/2006, 02/2007 und 07/2011).
ALLE drei haben bei den hinten angebrachten Haltegriffen "Nasen", an denen ich Klamotten aufhängen kann.
 
Ich hab im A die Abnehmbaren drin und möchte sie nicht mehr missen.

DSC_0656a.jpg
 
Solche Haken hinter dem Vordersitz hatte ich auch schon. Aber spätestens, wenn Kids hinten mitfahren, gehören die wegen der Verletzungsgefahr nicht mehr dahin. ;)
 
Da wir zwei Kinder haben kommen die Bügel für mich nicht in Frage, die werden dann für alles mögliche nur nicht für Sachen verwendet.
Ich möchte gern meine original Griffe gegen die vom Facelift tauschen so das wieder alles original ist nur halt mit Haken.
Gasmichel hat mich schon ganz verrückt gemacht mit seiner Aussage, das alle seine Bees die Haken hatten.
Bin gerade extra noch mal runter zum Auto, aber meiner hat die definitiv nicht (und das ist nun mein zweiter B der die nicht hat).
Vielleicht hat ja jemand Zugang zu dem Opelteilesystem und kann mir die Nummern raussuchen.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten