Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

ET Frage zum Zafira B

Bumeyer

hilft gerne
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
16.12.2006
Beiträge
549
"Danke"
238
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
AW: ET Frage

Hallo zusammen,

was für eine Spürverbreiterung (cm) kann ich bei einer ET von 35 bei 18 Zoll Felgen auf ein Zaffi B noch setzen?
Ich muß für die Befestigung der Felgen Lochkreisänderungs-Schrauben benutzen mit einen Schaftlänge von 30 mm, kann da überhaupt die Distanzscheibe weniger als 30 mm haben? da diese doch auf die Nabe geschraubt wird. oder?

Bis dann

Bumeyer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das vor ab mal ins richtige Forum verschoben und auch als eigenes Thema gepackt =>
so bleibt das alles übersichtlicher ;)

Beantworten kann man deine Frage nicht wirklich,
da hierzu zu viele Infos fehlen!

1. Was ist Werksseitig für eine Felge montiert? (Breite / Durchmesser / ET - z.b. 7,5x17et35)
2. Was für eine Felgenbreite hat die neue Felge?
3. Warum Distanzscheiben zur MOntage? Welchen Lochkreis hat die neue Felge?

Beantworten kann man lediglich die Frage nach der Schaftlänge =>
JA, diese KANN lögischerweiße nicht schmäler als 30mm sein
 
Hallo Chris

zu 1 werkseitig war eine standart 16 Zoll Stahlfelge 205/55 R16
zu 2 neue Felge hat 8J 18H2 ET 35 Bereifung 225/40
zu 3 die neue Felge hat ein LK von 112 da kann ich doch nicht die Spurverbreiterung nehemen zum zweischensetzen, sondern eine die auf die Nabe geschraubt wird. oder?
 
Die Spurplatten die fest verschraubt werden gibt es meistens erst ab 20mm/Seite.
Dann könntest du auch gleich mit der Platte die Lochkreisadaption machen.
Aber ich denke das 20er Platten zumindestens vorne eng werden dürften.
Wenn es diese Lochkreisadaptions-Schrauben in der richtigen Länge gibt (Länge original Schraube + Spurplatte) dann könntest du diese nehmen.
Eine gute Seite mit ein paar Informationen ist www.spurverbreiterung.de

Ansonsten kannst du die Breite der Spurplatte ausmessen.
Neue Felgen drauf, mit einer Wasserwaage senkrecht an der Kotflügelkante runter und mit einem Maßband den Abstand vom Reifen zur Wasserwaage messen.Ich würde dann nochmal 5mm anziehen damit es gut passt.
 
Hallo

da hatte ich schon mal angefragt, und diese Adapterplatten (50 mm) um dem Lochkreis zu ändern kosten gut 150 Euro. Die werden fest auf die Nabe geschraubt und haben dann den LK von 112. Und man kann die orginal Schrauben benutzen. Ich habe mir aber schon die Lochkreisänderungsschrauben für 50 Euro gekauft.
Ich werde erst mal die Felgen draufsetzen und dann schauen wieviel Luft da noch ist (Wasserwage).

Bis dann

Bumeyer
 
Hallo Chris

zu 1 werkseitig war eine standart 16 Zoll Stahlfelge 205/55 R16
zu 2 neue Felge hat 8J 18H2 ET 35 Bereifung 225/40
zu 3 die neue Felge hat ein LK von 112 da kann ich doch nicht die Spurverbreiterung nehemen zum zweischensetzen, sondern eine die auf die Nabe geschraubt wird. oder?
ich weiß ja nicht wieviel Platz du im Radhaus hast,
aber ich denke, das wird ganz schön eng!
Schätzen würde ich, das bei dir pro Seite MAXIMAL 20mm passen ->
aber wie gesagt, ist grob geschätzt!

Aber um die Felgen zu montieren kannst du doch Lochkreisversatzschrauben (Bímex) nutzen ... dann kannst dir das mit den Platten sparen ;)
 
Hallo,

Die Schrauben habe ich ja, haben mir 50 Euro gekostet.
Weil die Felge ein LP vom 112 hat und die Nabe ein LK von 110 gibt es keine Spurverbreiterung zum Zwischen schieben, und ich brauche dann auch längere LK-änderungsschrauben. Die einzigste Mölichkeit ist Distanzscheiben zu verwenden auf auf Nabe schrauben werden. Die müssen aber min. 3cm dick sein da die LK-änderungsschrauben einen Schaft von 3cm haben.

Bis dann
Bumeyer
 
Zurück
Oben Unten