Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Sitzheizung nachrüsten lassen?!

deremde

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
14.11.2011
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16XEP
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Einen schönen guten Morgen liebes Forum,

hat hier irgendjemand in seinem B eine Sitzheizung für die beiden vorderen Sitze nachrüsten lassen?!

Wenn ja, mit welchen Kosten muss man ungefähr rechnen?! Und gibt es da im Großraum Essen eine Werkstatt die empfehlenswert wäre?!

Einen angenehmen Tag noch!

LG Dennis
 
Hi, Dennis,
zum einen gibt es im Forum etliche Beiträge (Suchen...), zum anderen kann ich Dir aber meine Erfahrungen mitteilen. Habe zunächst eine Waeco-Sitzheizung nachrüsten lassen, sie allerdings nach ein paar Monaten gegen eine Carboluxe vario tauschen lassen. Der Grund dafür war, dass die erste eine ziemlich lange Aufwärmphase hatte (z.T. bei Minusgraden mehr als 5 Minuten bis ein Wärmegefühl spürbar wurde). Bei der neuen Heizung dauert es max. 30 Sekunden und sie hat den Vorteil, sich über 10 Schaltstellungen "feinjustieren" zu lassen. Ich bin sehr zufrieden und kann diese Heizung "wärmstens" weiterempfehlen. Mein ortsansässiger FOH hat mir die beiden Vordersitze für ca. 300€ (Material und Arbeitslohn) nachgerüstet.
VG
Peter
 
Ja da Danke ich doch für die schnelle Antwort! Damit habe ich eigentlich auch gerechnet!

Mit der SuFu ist das immer so ne Sache wenn du 20 Seiten angezeigt bekommst... ;) Aber du hast ja recht!

Einen angenehmen Tag noch!

LG Dennis
 
Zurück
Oben Unten