Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Preis für Kühlertausch

suedendeschroeder

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
11.05.2007
Beiträge
196
"Danke"
7
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Hallo,

kann mir jemand sagen ob der Preis für einen Kühlertausch - da undicht - inkl Material - da Wapu auf Garantie getauscht wird ein Abwasch - in Höhe von 330,- ok ist oder zu teuer ??? Ich meine in der Bucht kostet ein Kühler unter 100,- - weiß ja nicht ob der Einbau Stunden dauert ???
Danke
Rolf
 
Könnte man den Kühler nicht selber tauschen? Da er undicht ist, vor der Rep. der WAPU tauschen.

Denn WAPU- und Kühlertausch hängen doch nicht zusammen.

Zum Preis kann ich nichts sagen.
 
mein kühler ist ebenfalls defekt, a17dtr , wie kompliziert ist der wechsel? gibt es irgendwo ne anleitung? welches teil würdet ihr nehmen, also welcher hersteller?
 
Guten Tag,
ich würde das mit sicherheit machen lassen.
Weil es sollte jedem bewust sein das wenn man nur eine Briede oder was anderes nicht richtig fest anzieht oder verbindet ist der Motor Geschichte.
So habt Ihr garantie vom Händler.

Es ist verlockend etwas selber zu machen,mache ich auch gerne,aber wo größere folgeschäden möglich sind sollte man die Finger lassen.
Viel erfolg
 
diese aussage ist doch mal echt quark... bevor am motor was kaputt geht wegen mangelnder kühlflüssigkeit kommt ja erstmal ne warnmeldung
 
Hallo. Ich habe vor zwei Wochen bei unserem Zafira den Kühler gewechselt. Als ziemlicher Laie hat mich dann doch überrascht wie relativ einfach das geht. Inklusive Abbau von diversen Teilen, Aus- und Einbau des Kühlers sowie dem Befüllen lag Ich bei knapp 2,5 Stunden. Ich kann später mal schauen, Ich meine Fotos gemacht zu haben.

http://www.zafira-forum.de/showthread.php?58509-Aus-und-Einbau-K%FChler-mit-Klima
 
Wichtig ist das System hinterher ordentlich zu entlüften, der mechanische Tausch ist kein Hexenwerk.

Grüße benni
 
Hey,

Ich würde es mit der Wapu machen lassen.
Da zum Wapu Tausch eh das Kühlerwasser raus muss ist es gleich ein Abwasch.
Der Preis ist für eine Werkstadt mit allen Materialien soweit OK.
Desweiteren hat man auf den Kühler tausch dan auch noch Garantie.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten