Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fehlende Innenraumteile

Schneewittchen

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
16.11.2011
Beiträge
18
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Haben und letzte Woche einen Zafira B (EZ2009) zugelegt.
Beim genauen Inspizieren und ausprobieren der verschiedenen Funktionalitäten fiel mir auf dass da was fehlt.
Unter dem Handbremshebel fehlt irgend eine Abdeckung, Ich weiß nur nicht was da fehlt.
Prakisch unterhalb des Zigarettenanzünders, aber oberhalb von dem Münzausschnitten ist ein ca 1cm großes viereck ausgeschnitten, wo Licht durchscheint, was befindet sich da normalerweise?
Bestimmt irgendein Plastikteil, damit man beim Abaschen den Aschenbechher findet, oder?
Das Auto ist aber eigentlich ohne Raucherpaket, glaubte ich. Kann mir da jemand weiter helfen?


LG
 
Würde auch sagen AUX, also ab zum Händler und anmakeln....so geht dat ja nun nicht..

Und was nutzt das? Der Wagen ist wurde im Juli 2009 zugelassen. Meinst Du wirklich, dass sich der FOH davon noch was annimmt! Der verkauft Schneewittchen doch höchstens ein neue Abdeckung.

Off-Topic:

PS. 4.11. auf der EMS? Die läuft doch jetzt erst!
 
Also wenn bei deinem ne Zierleiste fehlen würde, dann würdest doch auch hin....Er hat schließlich ein komplettes Fahrzeug gekauft. Steht in der Beschreibung was von AUXIN??? Denn dann muss er sowieso nachbessern!
Ansonsten hast du vielleicht recht, aber das Teil sollte er so oder so dranmachen, damit da nix reinfallen kann.

Off-Topic:

EMS 4.11. :ROFLMAO: Ohh man ich lerne es nie...bin schon so gut wie am ändern, will es nicht wahr haben, dass es schon wieder Dezember ist(ab morgen:rolleyes:)
 
Also wenn bei deinem ne Zierleiste fehlen würde, dann würdest doch auch hin....Er hat schließlich ein komplettes Fahrzeug gekauft. Steht in der Beschreibung was von AUXIN??? Denn dann muss er sowieso nachbessern!
Ansonsten hast du vielleicht recht, aber das Teil sollte er so oder so dranmachen, damit da nix reinfallen kann.

Off-Topic:

EMS 4.11. :ROFLMAO: Ohh man ich lerne es nie...bin schon so gut wie am ändern, will es nicht wahr haben, dass es schon wieder Dezember ist(ab morgen:rolleyes:)

Ich wollte damit nur den Hinweis geben, dass nach 2 Jahren nicht mehr damit zu rechnen ist, dass der FOH das aus Kulanz macht. Könnte ja sein, dass jemand den Aux-In versehentlich (mobiles Gerät mitgenommen ohne vorher den Stecker aus dem Aux-In gezogen zu haben) rausgerissen hat.
 
ja letzte Woche erst gekauft, muss den Verkäufer eh morgen mal anrufen, weil da doch noch ein paar Sachen sind, die mal gar nicht gehen....
tz tz tz...

ach ja.... und SCHNEEWITTCHEN ist nicht ER sondern SIE *G*
 
Bei mir ist da ein kleines Fach. Kann man rausnehmen. Hat mein Foh letztens gemacht um sein Tech2 anzuschließen. Vielleicht hat deiner das auch gemacht und es anschließend nicht wieder eingesetzt.
 
Bei mir ist da ein kleines Fach. Kann man rausnehmen. Hat mein Foh letztens gemacht um sein Tech2 anzuschließen. Vielleicht hat deiner das auch gemacht und es anschließend nicht wieder eingesetzt.

Also der Anschluß fürs Tech2 ist unter dem Schalthebel und nicht unter dem Handbremshebel. Ließ dir die Beschreibung nochmal genau durch Martin, glaub denn kommst aufs gleiche Ergenis ;)
 
ach ja.... und SCHNEEWITTCHEN ist nicht ER sondern SIE *G*

Off-Topic:

Vielen Dank für die Aufklärung. Heutzutage weiß man ja nie genau. :D


Foto wäre auch nicht schlecht, dann wissen alle was gemeint ist

Die Lage ist doch von Schneewittchen exakt beschrieben. Und zudem würde man bei einem Foto von ihrem Zafira dort ja nur ein Loch sehen. ;) Hier ein Bild von Opel. Die von Schneewittchen beschriebene Position ist rot umkreist. Zafira_Features_Comfort_AuxIn_cnt_mmpar_1_384x216_za12_i03_045.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der Lage war mir klar was gemeint ist, doch wurde hier auch die OBD Schnittstelle angesprochen, deswegen war ich der Meinung dass es doch nicht jeder verstanden hat um was es geht
 
ja also danke erstmal für die zahlreichen Infos,
der Händler weiß nicht, wo das abgeblieben ist und da es ein freier Händler ist, kann er die Teile auch nicht besorgen. Ich soll die über Opel bestellen und er erstattet mir das Geld zurück. ist ja mal ne nette Aussage *G*
 
nö,
aber das hat mit der Bedienungsanleitung auch funktioniert. die hat nämlich auch gefehlt.
Außerdem weiß ich wo dem sein Ferrari steht :D
 
ja also danke erstmal für die zahlreichen Infos,
der Händler weiß nicht, wo das abgeblieben ist und da es ein freier Händler ist, kann er die Teile auch nicht besorgen. Ich soll die über Opel bestellen und er erstattet mir das Geld zurück. ist ja mal ne nette Aussage *G*

Da fehlt doch sicher nicht nur die Abdeckung! Da gehört doch die 3,5 mm Klinkenbuchse für den Aux-In hin. Mit bestellen ist das wahrscheinlich nicht getan. Das muss vermutlich repariert werden.
 
Leute nee, ihr glaubt es nicht....
Ich zum FOH , der ist wirklich ein FOH !
Kam mit raus, sah und sagte Aux, ABER...da fehlt nicht nur der Klinkenstecker...nachdem er mal reingelinst hatte und er das gegenstück zu dem Stecker nicht sehen konnte, meinte er ok, alles raus und abbauen, schauen, was da alles kaputt ist...
Aber erstmal prüfen, ob er wirklich den Aux hatte.
lt Fahrgestellnr hatte er das, eben auch weil das CD30MP3 verbaut ist und das Aux wohl automatisch dabei sei.

Ok, also die 13,50€ für den Stecker ist das eine, aber alles auseinanderbauen lassen...erstmal nachhorchen...

Hatte den Händler (freier Autohändler) darüber informiert, und wollte wissen was nun wird, tja und da war er dann nicht mehr so nett.
Ich solle mich mal nicht so anstellen, hätte das Auto ja auch 2mal besichtigt...außerdem hätte der ab Werk keins gehabt?!

Uhhhhh, da war er ja dann bei mir an der richtigen Adresse...

Er ist der Meinung, dass das mal nicht zur Sachmangelhaftung gehört... mein Anwalt erstmal auch nicht, da er das Aux in der Anzeige nicht beworben hatte...
****,voll in die Fr****
Aber, ich bin ja nicht von gestern *zwinker*
Also nochmal zu Opel und nochmal nachgebohrt...
da das Gegenstück zum Aux nicht zu sehen ist, kann man ja auch nicht sagen, wie die Kabel an diesem aussehen...
Bei unsachgemäßem herausreißen z.B. könnte ja theoretisch das Gegenstück zum Klinkenstecker mit herausgerissen worden sein, was zur Folge hätte, dass sich unter der Mittelkonsole unisolierte Kabel befinden, die bei Kontakt der Karosserie einen Massefehler verursachen könnten.
Der widerum könnte dazu führen, dass das Radio, diverse Steuergeräte nen kurzen bekommen oder mir sogar ein Kabelbrand den Innenraum verschmort...
Das ist laut Anwalt dann mal ein richtiger Sachmangel...
Werde dem Händler gleich nochmal eine saftige Mail schreiben ( Anwalt sagt, alles nur noch schriftlich, zwecks Beweisführung) und dann mal abwarten, was er dazu sagt!

Bin ja nicht blöd und lass mich von dem veräppeln... das Auto hat ja mal genug gekostet, da kann man und Frau auch ja erwarten, dass man ein ordentliches Auto bekommt! der muss mal nicht glauben, dass ich so ein heimchen bin, die das mit sich machen lässt....

Am liebsten hinfahren und eine vor die zwölf geben, dass der mal wieder klarkommt....tz tz tz

ui ui ui, ich bin geladen!


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 20:03 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 20:00 Uhr


Ach ja, und nein, ich bin nicht Gewalttätig *zwinker*
 
Zurück
Oben Unten