Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Anhängelasten und Stützlast beim Zafira C

Südharzer45

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
18.07.2010
Beiträge
33
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Hat schon jemand Informationen, ob / und wie sich dich die Anhängelasten beim Zafira C ändern? Auch wäre interessant ob die Stützlast leicht angehoben wird, liegt ja jetzt beim Zafi B noch bei 75kg. Wäre ja nicht schlecht wenn man bischen mehr könnte.
 
Danke für den Link, lese ich das richtig? ...abhängig von der Motorisierung: 800-1450 / 750 kg
Dann hätte er ja weniger als mein jetziger Zafi mit 1500kg bei 12% und 1650 kg bei 10%. Hmmm, dann wird das nichts mit uns...:nee:
 
Hallo,


bei Opel auf der Homepage kannst Du alle Motoren im überblick vergleichen was die Anhängelast angeht.
Einfach den Zafira Tourer auswählen und dann die Preisliste (ist links als PDF) öffen.
Ganz unten bei jeder Preisliste von Opel sind die technischen Daten aufgelistet.

Da sollte man alles finden.

MFG

 
Wir waren heute bei der Vorstellung des Zafira Tourer.
Hmm, ich muss sagen, so richtig angemacht hat er mich/uns nicht. Aber OK, man muss ihn erst mal bei Tageslicht untersuchen – und eine Probefahrt machen. War ja ein echtes Gedränge beim FOH heute.

Habe mal nen Verkäufer nach den tech. Daten gefragt, für uns sind ja die Anhängelast und Stützlast wichtig, als Camper. Aber was lese ich da?
165PS Diesel, Anhängelast bei 8% 1.500kg, bei 12% 1.450kg. Zur Stützlast konnte auch der Verkäufer nichts sagen, also wohl 75kg wie beim Vorgänger.

Also die Anhängelast is ja weniger als bei meinem 150PS – Zafira B, der kann bei 12% 1.500kg, bei 10%1.650kg ziehen. Unser Bee hat Niveauregulierung und Automatik. Hoffentlich kommt da noch ne Änderung in der Anhängelast beim Tourer, vielleicht auch ne Niveauregulierung und Hängerpaket. Wäre ihm echt zu wünschen.
 
Ihr habt ja sicherlich den Test in der AuBi gelesen....da muss ich sagen sieht der 130PS Tourer schlecht aus gegen cmax und touran....Anhängelast 1150kg und die anderen beiden volle 1500kg....das finde ich persönlich miserabel....
Stützlast ist denke ich bei normal 75kg geblieben
 
Zurück
Oben Unten