Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Radlager hinten wechseln

Opelkeim79

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
19.10.2008
Beiträge
524
"Danke"
83
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo liebe Gemeinde

Die inspektion hat ergeben das ein Radlager hinten rechts defekt ist es macht Mahlgeräusche und es nervt extrem !

So nun meine frage welches Radlager soll ich nun nehmen eines mit ABS oder ohne ? Mein Zafi hat nur ABS kein ESP hat er dann hinten auch ABS ?? Ich weiß drunter schauen bringt klarheit aber da ich schon viel an der Hinterachse gemacht hab habe ich da nie n Stecker fürs ABS gesehen kann das sein ????

MFG Opelkeim
 
Moin,
um Missverständnisse vorzubeugen, es gibbt Zaffis:

> ohne Alles
> mit ABS (ich kenne nur welche mit allen vier Rädern)
> mit ABS und ESP

Das es ABS nur vorne gibt......?????
Kann ich fast nicht glauben.

Grüße,
Jörg
 
Ich weis das meiner beides har. Deswegen dacht ich wenn ma ABS hat müsste man auch ESP haben. Aber wie gesagt autos wo nur vorn ABS habr und hinten nicht hab ich noch nie gesehen
 
Moinsen Leute

Also ich habe mal einwenig rumgesucht und dabei folgendes festgestellt und zwar das : Mein Zafira kein ESP hat er hat nur ABS sicheres Indiez dafür

Bei Zafiras mit ESP sind in den Zuleitungen zum Bremskraftverstärker metallverstärkte flexible Schläuche eingesetzt. Ohne ESP befinden sich dort nur "normale" Bremsleitungen.

bei mir sind Normale Bremsleitungen verlegt und auch nur wenige ich mach die Tage mal n Pic um zu zeigen was ich meine !!!!

MFG Opelkeim
 
Das hatte B3rnd schonmal beschrieben wie man ESP erkennt. Der Lenkwinkelsensor wäre noch ein wichtiges Indiz
 
Zurück
Oben Unten