Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Motor am Kupplungsübergang feucht... ( km Stand: 12000 ! )

faband

21. neuer Opel !
Themenstarter
Registriert
08.07.2006
Beiträge
115
"Danke"
19
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
hallo, melde mich nach laengerer zeit mal wieder hier,
weil ich zwei neuigkeiten habe...

zum ersten.... jetzt sind auch bei mir die rueckleuchten an zafira "B" beschlagen....
und das groeßere problem.... zwischen motor und kupplungsglocke tropft oel....

das finde ich wirklich aergerlich, aber anscheinend ist der simmering an der kurbelwelle undicht....
da ich im naechsten monat sowieso zur ersten jahresinspektion muß, wird´s wohl
ne etwas groeßere aktion....

werde aber weiter darueber berichten....

viele grueße
andreas
 
Ein bekannter Fehler ist das nicht, wenn dann ist es ein Einzellfehler, dauern wird es schon etwas, es sind 53AW drauf => 4 ½ Stunden, und der Kundendienst 7 AW => 40 Minuten.

Gruß
Bernd
:prost:
 
und das groeßere problem.... zwischen motor und kupplungsglocke tropft oel....

das finde ich wirklich aergerlich, aber anscheinend ist der simmering an der kurbelwelle undicht....

Habe die das immer noch nicht im Griff? Bei uns im Club gibt es niemanden, der es noch nicht an seinem Opel hatte. Aktuell hat es meinen Sohn erwischt, aber bei ihm muss die Kupplung sowieso gemacht werden, dann beheben sie dieses Problem gleich mit.

Das Teil( Simmerring) kostet 20 Euro.
 
Das die Simmerringe bei Opel nicht die besten sind ist nix Unbekanntes. Die Siffen gern mal raus.

Also von Unbekannt kann keine rede sein.
 
Das die Simmerringe bei Opel nicht die besten sind ist nix Unbekanntes. Die Siffen gern mal raus.

Also von Unbekannt kann keine rede sein.

Das ein Simmerring über die Laufzeit bei zunehmender Laufleistung Undichtigkeiten zeigt ist normal, das einer nach 12 000 Kilometer so stark undicht ist, das Öl tropft ist definitiv nicht normal :nee:.
Genau dieser Fehler mit so einer geringen Laufleistung lässt auf einen Material, oder Montagefehler schließen, da es aber keine Serviceinformation darüber gibt, sollte es sich um einen Einzellfehler handeln.

Eine Aussage, das Opel Simmeringe verwendet die nicht die besten sind und das Undichtigkeiten bekannt sind, bei 12 000 Kilometer, das würde ich mir nicht zu sagen trauen, das ist sehr gewagt.
Ich glaube ich starte mal eine Umfrage, mal sehen wie viele Undichte Zafira wir im Forum haben.

Gruß
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt nen termin fuer´s austauschen....
mitte april (wegen der ersten inspektion) sollte das erledigt sein.....

habe bei zwei "freundlichen" nachgefragt.... beide kannten das problem nicht...
scheint also wirklich ein einzelfall zu sein

viele gruesse
andreas
 
ich fahre jetzt 5 Jahre Zaffi - habe nie Probleme mit Ölundichtigkeiten gehabt
 
hallo michel,

ich fahre seit 1986 opel, immer neue, aber dieses problem
hatte ich vorher auch noch nicht....

meiner meinung nach.... untypisch fuer opel

viele gruesse
andreas
 
Zurück
Oben Unten