Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Erfahrungen mit Felgenversiegelung

Spülmittel finde ich persönlich nicht sehr förderlich für die Reifen und Ventile.
 
Spülmittel sind entfettend, was dir mit der Zeit die Gummis austrocknet und den Lack schädigen kann.
 
Hallo Eddie,

ja, ich habe die Felgen meines Autos versiegelt. Dazu muss ich sagen, dass ich vorher wirklich lange auf der Suche, nach einem geeigneten Produkt war. Bis mich ein alter Schulfreund auf Preimess gebracht hat. Ich habe dort dann zuerst eine kleine Menge zum Testen bestellt. Ich war mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und habe dann eine größere Menge bestellt. Für mich gibt es nix besseres. Vor allem ist die Anwendung sehr leicht.
 
Wie ist den die Standzeit von der Versiegelung? Ist mir gerade bei Felgen sehr wichtig, nützt ja nichts wenn des Zeug nach 3 mal Felgen waschen, runter ist.
 
Servus , also ich benutze von swiss öl das Autobahn wachs ,ist echt super mit den dampfstrahler blos abspülen ohne reinigungs mittel ist echst top!!

MFG Hoschi
 
Hallo,
die erste Versiegelung, welche bei mir wirklich eine Saison (mind. 6 Monate) durchgehalten hat ist das C5 von Gtechniq "Wheel Armour".
Ist aber ziemlich hochpreisig und somit den meisten wohl hier nciht zu vermitteln...
Dafür entschädigt das C5 dann aber mit klasse Beading und man kann mit einem Waschhandschuh und normalen Autoshampoo alles in einem Wisch abwaschen...
Ich nutze nix anderes mehr...
 
Wollte hier mal meine Vorgehensweise zur Felgenversiegelung zeigen.
Als erstes die Ausgangslage
zy9adudu.jpg

gapapavu.jpg

Als erstes die Innenseite mit Bilberry Wheel Cleaner 1:4 verdünnt einsprühen und mit dem Pinsel aufschäumen. Das ganze 4-5min einwirken lassen.
8u8ejuhu.jpg


Dann mit einer Zahnbürste die Ecken und Vertiefungen schruppen.
Dann das ganze abspülen und fertig
zyja4ebu.jpg

Danach das ganze auf der Vorderseite.

Danach wurde die Innenseite und Aussenseite mit dem Meguiars Ultimate Compound poliert und anschließend mit dem 1Z Hartglanz versiegelt. Das Ergebnis sah dann so aus

qava3e2a.jpg

te7a3epu.jpg


Zum Schluss wurden die Reifen noch mit dem Meguiars Endurance Tire Dressing gepflegt.

Das Ergebnis ist nach der kurzen Zeit für mich noch nicht zu 100 % zufriedenstellend. Werde mir jetzt noch das Auto Finesse Iron Out bestellen und damit im Herbst wenn sie runter kommen, die restlichen Flecken entfernen.

So ist meine Vorgehensweise und ich bin vom 1Z Hartglanz als Felgenversiegelung absolut überzeugt. Es ist günstig, hält über. Monate und die Reinigung der Felgen ist jetzt total leicht. Einfaches Shampoowasser reicht da völlig.
 
Zurück
Oben Unten