Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Motor geht bei Fahrt aus, MKL flackert

1. #21  ↑↑
    zafira1966 ist offline Königsanwärter volle Marktplatzberechtigung
    • Zafira A / Z18XE
      • Zafira Modell:
      • Zafira A
      • Erstzulassung:
      • 06.2001
      • Modelljahr (MJ):
      • 2002
      • Motortyp (Zafira A) :
      • Z18XE
      • Getriebe :
      • 5 Gang
      • Motortuning:
      • Serie
      • Leistung in kW / PS :
      • 125
      • Ausstattung :
      • Comfort

Andreas
    Danke
    130
    208 Danke für 186 Beiträge

Standard AW: Motor geht bei Fahrt aus, MKL flackert

@Doc_Tom,
    mein ZM,allerdings beim A ,ist auch schon mal durchgehauen.Lief nur noch auf 3Zylinder.
    Wie ich ja schom öfters geschrieben habe,ist mein Schulkamerad ,Meister beim Opelhändler,also den angerufen,aber eine Woche Urlaub.
    Also ab an Rechner und mit "Werner Google"kommuniziert....die totale Verwirrung-von 36,-250,-Euro alles vertreten-Verwirrung komplett.
    Chinaware erstmal ausgeschlossen,muss ja nicht sein.FOH aus der Narbarschaft angerufen-über 300,-Euro,war mir viel zu teuer,Schrotti angerufen -der wollte 90,- für ein gebrauchtes,war es mir nicht wert...
    Dann hab ich KFZteile24 angerufen(sitzen in Berlin)auch ab 30,-bis ca.220,- hatten die mir gesagt.OK,dahingefahren mit dem Altteil,und beraten lassen....
    Altes ZM war von Delphi mit GM Stempel,dasselbe gekauft nur ohne GM Stempel ca 115,-Euro,war fand ich die goldene Mitte....eingebaut und funzt bis heute(ca.40Tkm)
    Als dann mein Schulfreund wieder aus dem Urlaub kam,hab ich mit Ihm drüber gesprochen,und der sagte kauf blos nicht Delphi-die sind Müll-bis jetzt hatte er unrecht....
    Aber wenn Du eine Teilenummer hast ,dann kauf doch das selbe,und wenn da Delphi angeboten wird ,bekommt man doch keinen Fake-Bewertungen anschauen!!!!

MfG

2. #22  ↑↑
    Danke
    0
    0 Danke für 0 Beiträge

Zitat Zitat von Luke Skywalker Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe exakt das gleiche Problem, Auto geht während der Fahrt aus,beim erneuten starten flackert die Mkl, Anlasser geht,Motor springt jedoch nicht mehr an.
    Seit Zündspule ersetzt wurde habe ich dieses Problem. Hier meine neuen Erkenntnisse. Lüfter läuft nachdem der Motor sich verabschiedet hat ohne
    das hohe Temperaturen erreicht sind. Habe dann Batterie abgeklemmt und Auto sprang wieder an. Mkl flackerte nicht mehr. Handbuch gelesen, Mkl flackert,
    bedeutet Störung bei Wegfahrsperre,deshalb springt der Motor nicht an. Könnte am Schlüssel liegen, oder auch nicht.
    Guten abend,

Ich hätte eine Frage Ihre Problematik mit Ihrem Zafira.
    Es ist ja einige Jahre her das Sie Probleme mit dem ausgehen des Zafira hatten.
    Ich habe die gleichen Symptome mit meinem Motor. (Ist ein Astra G aber der gleiche Motor wie der Zafira).
    Mein Motor soringt auch erst wieder an nach dem ich die Batterie abgeklemmt habe.
    Konnten Sie ihr Problem lösen?
    Manche Antworten waren ja das es die Zuündspule verursacht.
    Wäre für eine Antwort sehr Dankbar

Mit freundlichen Grüßen
    Rec964

3. #23  ↑↑
    Danke
    0
    0 Danke für 0 Beiträge

Zitat Zitat von camelon Beitrag anzeigen
    Hallo,

langsam bin ich verzweifelt.
    Bei meinem Zafira A (1.8L, 125 PS)geht sporadisch der Motor während der Fahrt aus. Die MKL flackert dann. Wenn ich an den Rand fahre, geht der Motor nicht sofort wieder an. Immer wenn ich den Schlüssel rumdrehe flackert die MKL kurz auf und der Motor geht nicht an. ich muss ca. 5 Minuten warten, bis der Motor wieder normal anspringt. Die MKL leuchtet ncith mehr und es ist auch kein Fehler gespeichert. Getauscht wurden schon Zündspule, Nockenwellensensor und Kurbelwellensenor.
    Wo kann man noch suchen? Klebt vielleicht ein Relais? Über jeden Rat würde ich mcih freuen.
    Hallo,
    Habe schon vor ein paar Tagen geschrieben gehabt.
    Kann mir bei dem oben genannten Problem keiner helfen.
    Es sind die gleichen Symptome

Mit freundlichen Grüßen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte