Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Opel OPC Felgen 19 Zoll 8J19 ET 43

michael85

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
25.01.2011
Beiträge
21
"Danke"
3
Hallo habe die Originalen 19" OPC Felgen auf meinem Beee OPC und zur Zeit 235/35 /19 montiert
Jetzt habe ich im I net gelesen dass man auch 245/30/19 montieren darf gibt es für die Originalen Felgen eine Freigabeliste bzw ein Gutachten bei meinem Auto war nichts dabei

Hat schonmal jemand diese Reifen auf den Felgen gefahren?

Vielen Dank

Michael
 
Was steht denn in dein CoC-Bescheinigung? Da stehen bei mir Reifengrößen drin.
 
Wie Maik schon schrieb gibt es für diese Reifengrösse keine Freigabe von Opel, was aber nicht heisst, dass Du die nicht fahren darfst. Musste mal rechnen ob die Toleranz nicht evtl. zu gross ist. Danach musst Du klären ob Du 235/30 auf einer 8J Felge fahren darfst. Der Reifenhersteller muss dafür ne Freigabe raustun. Wenn das alles passt lässt Du die Kombi eintragen und gut is.

Warum willst Du 235/30 fahren? Der Komfort wird deutlich schlechter, die Felgen sind mehr gefährdet und das Handling wird mMn auch schlechter werden. Ausserdem kann ich mir, ohne geguckt zu haben, sehr gut vorstellen, dass die Pellen einiges mehr Kosten werden. Ist das ein reines Optik-Ding? Dann mach 20er Felgen drauf, meine Meinung.
 
Es geht mir Rein um die Optik ich will nicht 235/30 sondern 245/30 fahren zur Zeit fahre ich 235/19 auf Original 19"
Ich habe mir allerdings eben die Preise angesehen und musste feststellen dass diese doppelt so teuer sind.
Ich denke dann bleibe ich doch bei den aktuellen leider müssen diese aber auch neu:-(
 
Oh sorry, hab ich nicht richtig gelesen.

Ja, die Reifenpreise treiben einem die Tränen in die Augen. Kann Dir die Kumho ECSTA SPT KU31 empfehlen. Gutes Preis- Leistungsverhältnis.
 
Zurück
Oben Unten