Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Handbremse löst nicht !!

Superpatti09

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
30.08.2009
Beiträge
7
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo !!
Ich komme gerade vom TÜV und er hat bemängelt das die Handbremse nicht löst.

Ich habe jetzt mal die Handbremsseile ausgehangen und nachgeschaut ob die Rückholbügel schwergängig sind oder die Seile schwergängig sind.

Leider ist das nicht der Fall 8geht alles sehr leicht). Wenn ich die Handbremse soweit löse das die arme an dem Endanschlag sind kann ich die Handbremse wohl so 12 Raster herausziehen. Ich glaube aber da hat auch einer was gegen !!!

Was kann ich tun ?? Kann mir jemand helfen das den Tüvprüfer zufriedenstellen kann ??

Mfg
Sven
 
Hi !
Kann es vielleicht sein ,das die Bremskolben schwergängig laufen und die Bremse dauernd schleift ? War bei meinem der Fall . . . .
MfG Stefan
 
Hallo
Nachdem Du die Handbremsseile gelöst hattest,drehten sich die Räder leicht oder schwer?
So wie Du es beschreibst laufen deine Handbremsseile;also Tippe ich mal auf festsitzende Bremsbeläge.
Gruss Peter
 
Aber wenn sich die Räder leicht drehen lassen, dann löst die Handbremse doch.......
 
da muss ich mal eine Lanze brechen,
ich hatte die letzten male keine Zeit zu warten bis in meiner Werkstatt der Prüfer kommt...

und habe dann drei Prüfer bei den 3roten Buchstaben getroffen...alles super...

es kann schon sein das der Sattel nicht vollständig löst, ein Bischen Wartung schadet ja nicht...

grüße ausm harz,benni
 
Zurück
Oben Unten