Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Felgen Schraubenabdeckung von Designfelgen lose

Björn_R

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
21.11.2011
Beiträge
67
"Danke"
7
Hallo,
ich war gerade noch beim Auto was raus holen und da ist mir aufgefallen, dass bei meinen Felgen diese Schraubenabdeckkappen an allen 4 Felgen lose waren.

Mein Zafira hat diese 5 Speichen Design Stahlfelgen mit Radkappen.
Also die Radkappen selber sind fest, aber die kleinen dunkelgrauen Kappen der einzelnen Radbolzen sind lose und rutschen relativ leicht auf den Bolzen.

Ich kenne das eigentlich von meinem letzten Audi, dass diese Kappen einrasten und somit fest sind - das tun sie beim Zafira aber nicht.
Ich habe auch schon die Radkappe mal ab gemacht und die schraubenkappen dann auf die Bolzen gesteckt. Aber richtig "fest" machen kann ich sie nicht.

Ist das normal bei den Designfelgen oder müssen evtl. die Kappen erneuert werden??

Hat ansonsten jemand ne Teilenummer für die Kappen und nen Preis für alle 20 Stück?
Gruss
 
du meinst nur die kappen auf den schrauben?
sind nur drauf geschoben,gibts schon 20jahre so,habe noch keine verloren;)

grüße benni
 
Ja genau. Hab es an anderen Autos auch schon gehabt, wie gesagt beim Audi haben die sich "festgeclipst".

Beim Zafira sind die aber nun schon alle ziemlich weit runter gerutscht. Hatte noch keine Verloren,aber einige hingen nur noch gerade eben so auf den Bolzen drauf.
Ich finde dass die auch alle sehr locker rauf gehen.
Gruss
 
wird dir nicht helfen ,
aber ich fahre ohne ;)

normal sind die so fest das ich Sie nur mit ner zange abbekomme...

grüße benni
 
Ja, wie gesagt, meine Kappen bekomme ich so ohne kleinsten Widerstand abgezogen.
Naja, dann werden ich wohl mal neue Kappen ordern (müssen).

Gruss
Björn
 
Diese sollten passen >>KLICK<<
die orig. haben 23mm oder 32mm Länge

Beim Foh kostet dich im schlimmsten Fall eine Kappe bis zu 3€/Stck.
 
Solche habe ich auch, sind aber mittlerweile sehr vermackt, weil immer mit der Spitzzange herausgezogen. Beim Teiledealer gibt es Sätze mit einer Kunststoffzange, mit der man die Nut greifen kann für kleines Geld.
 
Danke für eure Antworten.
Habe mittlerweile die (restlichen) Kappen entfernt, nachdem ich nun 5 Stück verloren habe.:cry:

Am Montag geht der Wagen wegen Motorruckeln eh zum Händler - der soll mir da nen Satz neue Kappen drauf machen.
Mal schauen was der sich einfallen lässt....
Gruss
Björn
 
Zurück
Oben Unten