Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafirabot gestorben

cRaShMaKeR

Aktives Mitglied
Registriert
25.06.2010
Beiträge
64
"Danke"
7
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Vor fast genau einem Monat hab ich bei einem versuchten Selbstmord meinen Zafira in die ewigen Jagdgründe geschickt. Ich selbst kam nur mit 2 kleinen Kratzern davon.


Ich fuhr ihn seit Januar 2008 ab 98.000 km bis zum 28igsten November 2011 bis etwas über 272.000 km.
Opel Zafira A Bj 2001.

Ich hatte viele hochs und tiefs mit dem Auto, und das Auto lebte praktisch seit der Geburt meiner Kinder an meiner Seite.



Ich denke gerade über den kauf eines anderen Zafiras nach, mal sehen ob ich was gescheites finde, am besten in der Schweiz direkt weil importieren und Zoll muss nicht immer sein - wobei, günstig scheint das zZ ja trotzdem zu sein =)

Jemand von euch ne Idee ob jemand meinen alten Zafira will?

Der Motor müsste noch einwandfrei sein ( ca 70.000 km lief der neue Motor erst der eingebaut wurde, die Z22SE Maschine. )
Der Rest am Auto ist ziehmlicher Schrott. Gut sind nurnoch: Spiegel + Türen links, Heckklappe, linkes Rücklicht. Sitze/Sitzbänke etc sind noch ganz, Armaturenbrett hat beim rechten Airbag einen Riss - sind beide raus gekommen zum Glück.

Der Rest ist definitiv kaputt.

Ich denke ich sollte vllt nen eigenen Thread zum "Ausschlachten/Komplett loswerden" eröffnen..



Möge mein Zafira bald seine Ruhe finden!
 
Du wolltest dich?
 
Na um sich umzubringen musste schon einen VW nehmen, hätte ich dir sagen können dass die Nummer mit einem Zaffi schwer wird.

Schade kann es mir aber grade nicht leisten mir einen auf Seite zu stellen. Wäre cool gewesen so ein Schlachtlager für meinen
Z22SE.

Gruss

Dyo

PS: Und mach nicht wieder so einen Unsinn, es gibt von allem noch immer was für einen, egal was man wie verloren hat, ob Job, Frau, Haus, Auto, Geld ...... Das Leben hat immer noch ne Menge in Reserve für jeden. Wenn du dass noch immer nicht begriffen hast, mach einen Therapie, die hat schon vielen bei Depris geholfen.
 
Nochmal sowas zu machen hab ich definitiv nicht vor ;)

Und naja, echt alles sonst hinüber, gut man könnte ggfs am Auspuff etc nochmal was rumhämmern etc, aber ansonsten eher schlecht.

Schaun wer mal ob ich da sonst noch wen finde, wäre nicht übel für den Motor im Guten Zustand ( Kolleg meinte ich soll mal Zündkerzen rausholenbevor ich da anfang den Motor malwieder zu starten, weils sein könnte das Wasser rein gekommen ist auch wenn ich nur in nem ca 10cm tiefen Bach stand und eigentlich kein Wasser dran kam - aber wenn ich das mal machen sollte hol ich mir seinen Rat nochmal, alter Mech der im Vergleich zu mir Ahnung von sowas hat, aber leider kaum Zeit. Sonst würd er mir sicherlich beim ausbauen helfen und ich würd mein eigenes Kleines Lager machen.)

Scheibenwischanlage und Lichtmaschine sind auch recht neu dadrin fällt mir grad ein, muss mal schauen ob die noch ganz sind.

Die Motoren für die Fenster müssten auch noch i.O. sein ( Sind allerdings nurnoch 3 von 4 ), die Scheiben überall ganz - nur an der Front mehrere tiefe Risse aber zumindest regnets nicht rein.
 
Sieht gut aus, hab nen günstigen Baugleichen Nachfolger gefunden und werde meinen schön ausschlachten können - sofern Kolleg noch Zeit findet sich den Motor mal anzusehen.

Oder will jemand von euch sich die Zeit nehmen der Ahnung davon hat und Nähe nach Tiengen ( Waldshut- ) kommen kann? ;)
 
So, niemand Interesse/das Wissen und Zeit ihn sich mal anzusehen? Werde ihn sonst wohl entweder an meinen Autoverwerter des Vertrauens wenden bzw an son Scheibenwischerpapier Heini wenden und schauen was der so dafür bietet ;) Der Motor ist ja mit 50.000km noch gut dabei. btw: Mein neuer Zafira ist noch viel toller wie der Alte!
 
wo wohnst du denn und steht der zafira bei dir zu hause oder in tiengen?
 
Der steht zur Zeit in Tiengen. ( Was grad wieder mein Zuhause wird )
 
die hätten evtl. interesse an deinem zafira ==>> *klick*
 
Ach, der Frei ja den gibts auch noch :D

mal Anrufen ;) WOllen sicher auch wieder Bilder ;)
 
gibst du auch teile dieses Autos her?? bzw was soll der ganze kosten???

mfg

bitte pn
 
Schade hast du kein Interesse mehr Karl, noch mehr ist dadran Schade das du ja deinen eigenen Zafira scheinbar loswerden willst.

Sonst noch wer Interesse an dem ganzen Auto? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten