Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! Gurtstraffer ausgelöst?

Formi

Zwillings Vatti
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Themenstarter
Registriert
01.06.2007
Beiträge
7.967
"Danke"
2.989
Getriebe
Automatik
Hallo Gemeinde.

Mir ist vorhin etwas nicht so schönes bei LISSI aufgefallen :(
Der Gurt (Gurtschnalle/Straffer) am Fahrersitz hat ausgelöst :mad:

Meiner Meinung nach hat der Gurtstraffer ausgelöst :confused:

Was meint ihr dazu?

Problem ist auch, morgen gehts ab in den Urlaub...!!!

Links Fahrer (ausgelöst?!?)
Rechts Beifahrer
 

Anhänge

  • Fahrerseite.jpg
    Fahrerseite.jpg
    202 KB · Aufrufe: 860
  • Beifahrerseite.jpg
    Beifahrerseite.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 528
Tja gute Frage.

Im Prinzip gibt es ja nur eine Antwort drauf gelle...!!!
 
was hast du getan? wer hat was damit getan?

du meinst du hast ihn so gekauft?
 
Du meinst beim Vorbesitzer?? Ich vermute mal das Auslösen des Gurtstraffers sollte man bemerken. Von daher schließe ich mal aus, das es bei euch passiert ist.
Bei den alten war es einfacher zu erkennen, da stand ne Lasche hoch
 
ach du scheiße!!! und bis heute (natürlich) nicht aufgefallen... meldet sowas der BC nicht, oder irgendwelche Lämpchen oder so?
 
Also wir hatten keinen Unfall oder dergleichen...
Nur frage ich euch dann bitte wie er so die Plakette bekommen hat und er so an uns ausgeliefert wurde :mad:


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 16:43 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 16:42 Uhr


ach du scheiße!!! und bis heute (natürlich) nicht aufgefallen... meldet sowas der BC nicht, oder irgendwelche Lämpchen oder so?

Nein. Ist alles mechanisch
 
Nein. Diesmal bin ich total unschuldig.
Kann ich denn jetzt den Schaden bei einem anderen Foh beheben lassen?


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 16:46 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 16:46 Uhr


Ich denke nicht das der Gurtstraffer ausgelöst hat das sähe dann so aus >>KLICK<<

Da muss ich dir wiedersprechen. Das sieht leider nicht immer so aus
 
Leuchtet dann nicht die Airbagleuchte?

Achja, der Tüv hat bei unseren Autos noch nie Die Gurte bzw. die Gurtstraffer gebutachtet!! Genauso wenig wie er das Warndreieck, Verbandskasten usw. bei unserem Zafira zumindest begutachtet!! Okay ich mein für uns ist es selbstverständlich, das wir immer alles dabei haben und es auch nicht abgelaufen ist, aber wenn ich bei so manch anderem alleinschon das Auto sehe dann kann ich mir meinen Teil über so sachen wie Verbandkasten denken :D
 
ich würd auf alle fälle mal rumfahren. SICHERHEIT GEHT VOR!
 
Dann sollte man den TÜV Prüfer mal fragen wieso er dort noch Arbeitet :mad:
Er muss es überprüfen
 
Das gelbe Fähnchen spricht eigentlich für sich...... Fahren sollte kein Problem sein, der Gurt wird auch weiterhin über die Rolle gebremst. Nur das Rückhaltesystem welches im Falle eines Falles auslösen soll, löst hier nicht mehr aus, da es schon ausgelöst ist. Ist doch logisch.
 
Mir ist der Gurtstraffer mal beim Umbau des Sitzes in meinem Omega ausgelöst... Hatte vergessen vor dem Ausbau die Sicherungsclips anzubringen. Das Gurtschloss sah genau so aus... Zum Glück hatte ich ja noch die Originalsitze wo ich dann den Gutstraffer umgebaut habe... Man muss dazu sagen es war der mechanische Gutstraffer nicht pyrotechnisch !
 
Ob das Auto so noch betrieben werden darf (Fahrten zur Werkstatt mal außen vor)? Ich würde das verneinen :(

Können die auf Grund eines Fehlers auch so auslösen?

Lösen die auch aus wenn kein Airbag auslöst?
 
Ähh Maik?? Wieso?
Hab ich jemanden angegriffen??
Ich hab lediglich dargestellt das die eigentliche Funktion des Gurtes auch bei ausgelöstem Gurtstraffer vorhanden ist. Die Gurtrolle wird den Gurt auch weiterhin bei Beanspruchung blockieren.
Natürlich sollte man den Zustand so nicht als gegeben hinnehmen, und schleunigst eine Fachwerkstatt aufsuchen.

Martin ich wollte dir nicht ans Bein pissen. :prost:
 
Zurück
Oben Unten