Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira A - Motorkontrollleuchte geht an

Poli196

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
14.11.2008
Beiträge
759
"Danke"
83
Zafira Modell
A
Motor (A)
X20DTL
Getriebe
5 Gang
Ich fahre ca. 5-10 Kilometer mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 60km. Ganz ruhig
Dan Ampelanlage. Ich bremse ab und komme mit meinem Zafi zum Stehen. Nach einigen Sekunden Stehen geht die MKL an und bleibt, solange mein Wagen steht.
Es wird grün und ich fahre an - allerdings mit verminderter Leistung!
Nach ca. 10 Sekunden geht die MKL aus und die volle Motorleistung ist wieder da.
Beim nächsten Ampelstopp das Gleiche...
Der Fehlerspeicher wurde schon ausgelesen: Systemkritischer Fehler!P 400
AGR Neue

Danke für Eure Hilfe!!!
 
ist das der einzige fehlercode?ist das agr original,oder ein billiges aus z.b. 3-2-1?
was man noch prüfen könnte wäre
- der lmm
- die unterdruckdose
-die leckölleitungen
-die traversendichtungen
-unterdruckleitungen
-evtl auch die einspritzpumpe
die pumpe könne man angeblich prüfen,indem man bei laufendem motor den unterdruckschlauch zur pumpe abzieht und mit dem finger fühlst,ob unterdruck da ist oder nicht.
die traversendichtungen,kann man aneblich auch prüfen,ob man aber eine wirklich klare aussage darüber machen kann,weiß ich nicht.wenn man die motorabdeckung abmacht,sollten schläuche zusehen sein,die mit t-stücken verbunden sind,diese sind normalerweise weiß,sind diese bräunlich-schwarz ist das ein zeichen,dass öl dort drin ist,was nicht dorthin soll.dies deutet wohl auf einen defekt der traversendichtung hin.finde das bild leider nicht mehr.bei bedarf suche ich danach.anleitung zum wechsel habe ich auf dem rechner (habe ich mal im netz gefunden)

mfg

André
 
Zurück
Oben Unten