Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Auf der Bundesstraße beim überholen geblitzt.

aber er darf nicht schneller fahren ;)

Das weiß ich. ;) Es ging ja auch nur um die Geduld/Ungeduld. Es gab keine risikolose Möglichkeit zum Überholen, also habe ich zurückgesteckt, obwohl ich ja hätte 100 fahren dürfen. Einem BMWuppdich an dritter oder vierter Stelle hinter mir dauerte die Sache zu lange, also hat er uns überholt, kam aber nur bis hinter den Lastzug wegen durchgezogener Linie und 70er-Zone Und da musste er bleiben....Der Zeitgewinn und der Spritverbrauch für die Aktion war enorm :rolleyes:
 
das mitm blitzen aus dem fahrenden wagen ist legal und da gibt es auch kaum eine Abweichung. Bei uns fährt ein Zafira der Polizei der mit der Technik ausgerüstet ist. Der wird bei uns im Umkreis mit Wechselkennzeichen von mehreren Polizeiinspektionen bewegt. (ZW für Zweibrücken, PS für Pirmasens, KL für Kaiserslautern, hab ihn auch schon mit Saarländischen Nummern gesehen.). Vorher hatten die einen Omega MV6 als Videowagen. Der Zafira wird meistens eingesetzt um LKW Kontrolle (Geschwindigkeit) zu fahren. Der fährt halt irgendwo zwischen den LKW auf der rechten Spur (als Beispiel wenn 2 Spurig)und wenn dann einer überholt dann blitzt es halt. Die Kamera ist so ausgerichtet wie die die an der Straße mobil aufgebaut sind. Somit haben die wohl gleich zwei werte einmal vom Fahrzeug selber und vom gemessenen Fahrzeug.


Hab da noch was im Internet gefunden :

""Temposünder auf der Autobahn A 8 werden neuerdings von der Polizei aus einem „mitschwimmenden“ Zivilwagen heraus geblitzt. Im Kofferraum eines silberfarbenen Opel Zafira steckt das Highlight-Tech-Radargerät Multanova 6F Moving.

Es misst viermal innerhalb eines Blitzes und fotografiert bei Übereinstimmung von zwei Werten den Sünder – egal, ob der gerade überholt oder selbst überholt wird. Die Fotos werden vor Gericht als Beweis anerkannt und können auch Gurtmuffel oder Handy-Benutzer überführen.

Künftig werden die Kontrollen auf die A 6 und die A 62 ausgedehnt. Radarfallen in der Pfalz lohnen sich, wie die Polizei festgestellt hat: Während im Durchschnitt bei Kontrollen nur etwa jeder 20. Autofahrer geblitzt wird, ist es dort jeder fünfte.
...
POLIZEIFALLE: Blitzen im Vorbeifahren - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/magazin/archiv/polizeifalle-blitzen-im-vorbeifahren_aid_219070.html

""


Gruß

Christian
 
Aber grundsätzlich gilt auch für Überwachungsfahrzeuge, sie dürfen nicht nötigen und nicht provozieren! Und ohne verkehrstechnischen Grund langsamer fahren als erlaubt, ist in meinen Augen schon Nötigung! Und wenn sie von hinten kommen mit Lichthupe und dichtem Auffahren kommt gleich beides zusammen...

gibt`s schon noch - aber nicht im bereich der vk-überwachung! guckst du!
 
Das geht aber, für mein Verständnis, in eine gaaaaaanz andere Richtung...!
 
Der Zafira der bei uns die Überwachung macht der fährt ganz normal im Verkehr mit.

Vor Jahren hatte die Polizei in einer Stadt bei uns in der nähe einen knall gelben Audi 80 Coupe. Tiefer, breiter, Schwarze Scheiben, Lauter. Dieser Audi wurde dann mal benutzt und ist mal ein wenig provokativ durch die Stadt gefahren, logischerweise sind einige halbstarke drauf angesprungen und los ging das Rennen . Pech war nur das dann irgend woher eine Polizeistreife kam und zack warste im Netz.

:klug:Egal wie, wenn eine Geschwindigkeitsbeschränkung ist sollte man sich dran halten und wenn man doch geblitzt wird hinnehmen wie ein Mann. :weinen::weinen:

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, allezeit Beulen freie Fahrt!!

Gruß

Christian
 
Bin in einer 120er Zone auf der BAB mal links mit "nur" 125kmh gefahren, da durchgezogene Linie.
Dem hinter mir ging es wohl zu langsam und hat "auf sich aufmerksam" gemacht. Nachdem ich rechts rüberkonnte hat Er überholt und ich wurde "geblitzt"!!!!!!
Der Schwachkpf hat mich tatsächlich mit Seinem Handy fotografiert und mit den Händen so getan als würde Er schreiben (im übertragenen Sinne wohl ne Anzeige)
Ich habe freundlich gelächelt was Ihn wohl noch mehr aufgeregt hat:cry:.

Es gibt verdammt viel kranke da draußen!
 
Hihi,
gibt schon lustige gesellen....

wenn man auch mal spinnt,was will er mit dem Bild ?
schöner beweis das er dich ohne deine Erlaubnis fotografiert hat ;)

grüße benni

ps. ich sag mir immer...immer locker bleiben;)
und wenns mal blitzt was solls....
ich fahre auch immer nach Straße und Gefühl.
Schilder sind doch eher so Vorschläge:)
 
@Dachi: wenn er dich Fotografiert hat, dann hat er ja vermutlich das Handy während der Fahrt benutzt :D, so was ist jetzt schlimmer? bei erlaubten 120km/h 125km/h fahren, oder mit dem Handy während der Fahrt eine Fremde Person, ohne die einverständnis, zu Foto grafieren und dabei auch noch das Handy zu benutzten?? :ROFLMAO:

Ich will jetzt hiermit net wieder mehrere Seiten im Forum füllen, so wie oft. Es soll nur mal so was zum Lachen sein, weil eig. nur der andere was falsch gemacht hat. Zumal er ja warscheinlich auch noch gedrängelt hat XD
 
ICH FAHR GERNE SCHNELL! WENN DIE MICH BLITZEN, MUSS ICH DAFÜR GRADE STEHEN!
WENN NICHT, DANN NICHT! :D :D :D


So einfach und seh ich die Kiste mittlerweile... Da gibst auch kein WENN und ABER
Dem schließe ich mich ohne wenn und aber an !

Aber Jungs wir reden hier laut Aussage in einer 80er Zone wo ein PKW zwischen 75 und 80 fährt, das ist keine Nötigung und auch kein rumeiern.Wir reden hier von max. 5km/h zu langsam das ist weniger als Schrittgeschwindigkeit da merkst Du maximal nach 1000 km das du später ankommst als wenn du die erlaubten 80 fährst. Ob die Art und weise des Blitzens Ok ist oder nicht sei dahingestellt ich kenne da auch nicht die Unfallschwerpunkte ect.

Daher eh wie Maik es treffend gesagt hat und wie ich finde eine Gute Wortwahl ;)
 
Zurück
Oben Unten