Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

unrunder Leerlauf Problem Kühlerlüfter atmosphärischer Druck Dreh bald am Rad heul

dirtyharry

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
30.12.2011
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Hallo Leute
Hab ein Problem mit meinem Zafira 2.2 16V :cry:Wenn ich ihn starte dreht er eine halbe min mit 2000 Umin dann fängt er an im Leerlauf zu sägen bis er ausgeht.Motorleuchte ist ständig an,Dann kurze Zeit später kommt noch das Auto mit dem Schraubenschlüssel und Kühlersymbol hinzu.
Beim auslesen kommt Atmosphärischer/Barometrischer Druck-Spannung niedrig vorhanden und Kühlerlüfter 1 und 2 vorhanden,Lüfter 3 Funktionsstörung:confused:Lüfter funktionieren aber alle.
Habe das Auto so gekauft und der Vorbesitzer liess schon Abgaskrümmer,Drosselklappe,Abgasrückführventil und Kurbelwellen OT Geber erneuern dann wollte er nichts mehr reinstecken.
Als ich das Auto heimfuhr übersprang mir auch noch die Steuerkette:cry:hab nen neuen Kopf und Steuerkettensatz verbaut aber Problem is nach wie vor das gleiche.Hab dann das Kühlerlüftersteuergerät erneuert und den Sensor für den barometr.Druck,aber die Fehler sind nach wie vor da,hab den stecker vom druckschalter der klima gereinigt,der war oxidiert.hat jemand schonmal so ein problem gehabt.hab den kabelbaum vom küklerlüfter im verdacht aber dann wär ja noch der barometr.druck,der bestimmt für die motorleuchte verantwortlich ist.find auch in foren immer nur steuerkette,aber die is neu:schimpf:bin langsam am ende mit meinem latein bin dankbar für jeden tip der meine gehirnblockade aufhebt:anbet:
 
AW: unrunder Leerlauf Problem Kühlerlüfter atmosphärischer Druck Dreh bald am Rad heu

cooles forum,bekommt man net mal ne antwort
 
AW: unrunder Leerlauf Problem Kühlerlüfter atmosphärischer Druck Dreh bald am Rad heu

cooles forum,bekommt man net mal ne antwort

Sorry das die User hier nicht immer zu allem die passende Lösung parat haben, warte einfach noch ne Weile, bis die User dein Thema gelesen haben die auch Erfahrungswerte haben und dir wirklich helfen können.
Pampig werden bringt dich nicht weiter, sorry
 
AW: unrunder Leerlauf Problem Kühlerlüfter atmosphärischer Druck Dreh bald am Rad heu

Halle,
hat sich das Problem damals gelöst und was war es?
Gestern hat mein B mit z18xer Motor nach 350km Autobahn zu hohe Kühltemperatur angezeigt. Wasser war aber voll und Wasserpumpe scheint zu laufen. Nach 60min Warten war die Lampe wieder aus, und ich konnte die restlichen 50km weiter fahren. Ganz langsam mit 70 über Landstraße.
Heute wurde beim Händler das Thermostat getauscht.
Jetzt hat der Motor aber einen sehr unrunden Kaltlauf und der Lüfter dreht immer noch volle Pulle, obwohl Wetter und Motor ja kalt sind.
Bei dir hört sich das etwas ähnlich an. Deswegen frage ich nach.
Grüße
 
Zurück
Oben Unten