Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Umfrage Felgen-Farb Kombination

Status
Für weitere Antworten gesperrt.

tactel

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
17.09.2011
Beiträge
134
"Danke"
4
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z17DTR
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
was haltet ihr von diesem entwurf? es sind Rondel in 8,5x19 die laut Gutachten auf dem B passen sollen, sie sollen hellblau lackiert werden, siehe meinem Fake




Uploaded with ImageShack.us
 
das Thema geht solange,
wie die Räder mit den schrauben geprüft wurden.

nicht mehr und nicht weniger ;)
 
es gibt Hersteller,zb tomason, die ihre Räder in 5x112 mit bimex schrauben für Opel Fahrzeuge (5x110) prüfen lassen,dafür gibt es dann gutachten .


und dann gab es Jahre lang die Möglichkeit,per Einzelabnahme, zb Mercedes felgen mit bimex schrauben eintragen zulassen.
dies geht seit ein paar monden NICHT mehr.

ich hoffe das ist verständlicher ;)

grüße benni
 
wenn du zu einer Felge "von Haus aus" Versatzschrauben bekommst, kannst du davon ausgehen, dass du diese auch noch eingetragen bekommst.

Wenn du z.b. eine 112er VW-Felge nimmst und die (auch mit passenden, aber nicht geprüften Schrauben) passend an dein Auto bastelst,
dann wirst du die nicht durch den TÜV bekommen.

Ohne Papiere, keine Felge! Und für welche VW-Felge gibt es eine Freigabe für den Zafira?
 
Ich möcht mich auch mal kurz einbringen, da ich nur Lochkreisversatzschrauben fahre... Also ich habe sogar meine Brock B21 mit eben diesen Schrauben geliefert bekommen. Da Brock die 20 Zoll Felgen nicht auf 5x110 bohrt. Also waren die Schrauben automatisch im Preis enthalten. Das mit dem Tüv, ist eigentlich kein Problem, zumindest hatte ich bisher keines. Und wie d-box schon sagte, Auswahl ist in 5x108 und 5x112 riesig.

Noch was Leute, macht euch doch nicht zum Aussenseiter, ich find's immer wieder genial nen getunten Van zu sehen. Und die Idee mit den blauen Felgen find ich auch toll. Wenn ihr das ganze in *live* sehen würdet, denkt ihr sicher anders. Er wird das für sich entscheiden ob er das möchte, aber auf Ablehnung meinerseits wird er nicht stoßen ;-) Bißchen tiefer und die blauen Felgen und siehe da schon ein Hingucker !!
Sicher darf hier jeder sene Meinung haben und vertreten. Also ich wäre dafür ;-)


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 14:32 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 14:30 Uhr


wenn du zu einer Felge "von Haus aus" Versatzschrauben bekommst, kannst du davon ausgehen, dass du diese auch noch eingetragen bekommst.

Wenn du z.b. eine 112er VW-Felge nimmst und die (auch mit passenden, aber nicht geprüften Schrauben) passend an dein Auto bastelst,
dann wirst du die nicht durch den TÜV bekommen.

Ohne Papiere, keine Felge! Und für welche VW-Felge gibt es eine Freigabe für den Zafira?


Es gibt keine Freigabe, sondern entscheidend ist ja das Gewicht und die Freigängigkeit, wenn alles paßt, bekommt man es auch eingetragen, zumindest bei uns in Bayern !! ;-)
 
Hi, zum Thema blaue Felgen, hier mal ein Foto von mir von der EMS2011 Blaue_Felgen.JPG

Gruß Toddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Freigabe, sondern entscheidend ist ja das Gewicht und die Freigängigkeit, wenn alles paßt, bekommt man es auch eingetragen, zumindest bei uns in Bayern !!

entweder ihr seid da unten gesetzlos,oder einfach laaaange hinterher...
nach den neuen richtlinien ist es nicht mehr so einfach wie von dir gepostet.
 
entweder ihr seid da unten gesetzlos,oder einfach laaaange hinterher...
nach den neuen richtlinien ist es nicht mehr so einfach wie von dir gepostet.

gibt ja nicht nur eine prüfstelle(in bayern gibt es mehrere)!! die tragen das ganze zeug sowieso nach lust und laune ein..

und ich hab meine 8x18 LK 112 auch ohne probleme eintragen lassen und da steht nicht mal der zafira im gutachten
 
der thread-ersteller meldet sich seit Wochen nicht mehr zu dem Thema.
ist das Thema eigentlich noch aktuell?
 
6 Wochen sind wieder um, gibt es schon was neues zu vermelden? Haus gekauft und Felgen-Thema erledigt?
 
So ich will auch mit machen.:D Das man so langsam Farbe an den Felgen will liegt warscheinlich da ran das jeder horst Schwarz oder Silber usw fährt. Und man will ja was haben was nicht jeder hat, also mach dein Ding! Ich find das blau gut ich hab auch noch nen fake von meinen mit Ardenblau kann ich dir gerne schicken!
 
Guck dir mal die Felgenkataloge 2012 an. :doof: Mattschwarz, Glanzschwarz, Dunkelgrau, Dunkelschwarz, Schwarz hier, schwarz da, schwarz trallala. :doof:

Da kommen die auf die Idee, dass sie auf ihre stino-Autos "ne geile, schwarze Tuningfelge" schrauben und schon sieht schwarz in schwarz super aus.
Ich hab das vor 2 Jahren bei meinen 19" innerhalb von wenigen Wochen gesehen. Laaaaaaaangweilig!!! Hölle langweilig.
Kannst ja auch n silbernes Auto und ne silberne Felge fahren. Schöner Kontrast. :rolleyes:
Wenn du nen hellen Wagen hast, sehen schwarze Felgen super aus. Wenn du aber Ton in Ton fährst ist das kotzlangweilig.

Topp ist in meinen Augen:
schwarzes Auto, bunte Felgen oder oldschool silber
weißes oder farbiges Auto und schwarze/dunkle Felgen

was gar nicht geht:
silber mit silber
silber mit weiß
schwarz auf schwarz
weiß auf weiß

Hölle!
 
haus gekauft, drum felgen auf nächstes jahr verlegt, leider

kommt dann aber ohne blaue leisten

jetzt gabs erstmal paar sticker ausm fusselshop, hehe
 
kann hier jetzt mal jemand dicht machen? er will keine Felgen mehr lackieren! Siehe OBEN!
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben Unten