Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XER - 140PS Flexrohr selber auswechseln

Slat0r

COSMOnaut
Themenstarter
Registriert
11.10.2009
Beiträge
23
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo,
Ich habe leider feststellen müssen das bei meinem Bee das Flexrohr kaputt ist.
Ich würde das gerne selber wechseln weils ja wesentlich billiger ist.
Eine Werkstatt hier will ca 150 Euro haben was mir etwas zuviel vorkommt.

Ich habe schon einiges im forum diesbezüglich gelesen aber bin dadurch nur noch verwirrter geworden.
Nun meine Fragen:
Was muss ich beim wechseln des Rohres beachten?
Ich habe irgendwas von Steckbolzen oder so gelesen. Heist das ich zusätzlich zum Flexrohr noch neue schrauben/bolzen holen muss? Wenn ja wie bekomme ich die alten am einfachsten raus und die neuen wieder rein.
Welches Flexrohr kann ich nehmen bzw welche maße benötige ich.

Schonmal vielen Dank Slat0r
 
Beim Aaa wird das Flexrohr eingeschweißt, wird beim Bee nicht viel anders sein. Passende Flexrohre gibt es zum Bsp. in der Bucht, einfach Durchmesser und Länge messen.
Frag mal Huzze, das ist unser Forumsschweißer.
 
Ich habe das Flexstück von Unifit-Katalysatoren gekauft und eingeschweisst. Achten solltest Du auf die richtige Position beim einschweissen.

ronald
 
Das ist ja das komplette Rohr, die meisten wechseln nur das Flexteil. Also wenn du schonmal an einem Auspuff geschraubt hast, solltest du das wechseln können. Wenn ich richtig sehe kommt da die Lambdasonde rein, die könnte im alten Rohr gut festsitzen, pass auf die Kabel auf, ich glaub es gibt auch eine Paste für das gewind eder Lambda, damit sie bei einem späteren Wechsel leichter raus geht
 
Hartmut ja da gibts ne Paste für. Bei den neuen Sonden ist meist schon was auf dem Gewinde aufgetragen. Ist eine hochtemperaturfeste Never Seez NGSS 160 Paste.
 
Zurück
Oben Unten