Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z22SE - 147PS Tankanzeige v.s. Bordcomputer

donmario

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
04.01.2012
Beiträge
15
"Danke"
0
moin,

ich hab mein zafira zwar noch nicht lange, aber iwie hat wohl der BC ne macke.
derzeit is mein tank noch 1/4elt voll, und mein BC meldet reichweite 48km oO *ø verbrauch 8,7l*

außerdem zählt der die reichweite im sekundentakt runter..

kanns das denn sein ? in wie weit kann ich dem vertrauen.
hab im vectra-b auch einen verbaut und auf den kann ich mich verlassen. und kenn so n rumgehüpfe von der restreichweite gar ned.

jemand vielleicht ein ähnliches problem ?
 
Mein Problem ist nicht ähnlich, aber auch eins mit dem Bordcomputer.

Mein Gesamtverbrauch weicht um bis zu 7 Liter von der der tankten Menge ab. Mein Bordcomputer sagt ich hab 31 Liter raus, beim Tanken passen aber 38 Liter rein. Dementsprechend weicht auch mein (fiktiver) Durchschnittsverbrauch auf 100 km von der Realität ab, ganz komisch. Mein FOH hat es auch nicht hinbekommen. Mittlerweile hab ich aufgeben und lebe damit (die Garantie ist ja auch vorbei, leider).

Mein Dicker scheint nicht rechnen zu können :rolleyes:
 
ganz komisch, der muss doch wissen was er einspritzt an Menge?! Das kann man sich ja auch ansehen im Setup, versteh nur nicht das er das nicht zusammenrechnen kann und somit auf die Menge kommt. Ganz kurios...
 
ganz komisch, der muss doch wissen was er einspritzt an Menge?! Das kann man sich ja auch ansehen im Setup, versteh nur nicht das er das nicht zusammenrechnen kann und somit auf die Menge kommt. Ganz kurios...

zumal die rechnung ganz einfach ist: solange ich das gaspedal trete, kann er immer von der maximum-menge ausgehen! :D :D
 
Das ist wohl ein allgemeines Problem neuerer Opel-Modelle. Hatte das auch bei meinem Vectra C auch das der BC recht ungenau war.
In meinem Astra F Caravan Irmscher, Vectra A 2000 16V und Zafira A gingen Tankanzeige und BC sehr genau.
 
Zurück
Oben Unten