Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zentralverriegelung

taxidriver

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
14.10.2009
Beiträge
39
"Danke"
5
Zafira Modell
Tourer
Motor (B)
Z16XNT
Motor (C)
A20DT(S/S)
Getriebe
Automatik
Ich habe einen Zafira B,eingesetzt als Taxi.Hier gibt es ein spezielles Problem.
Ein Teil der Kunden macht sich am Kofferraum zu schaffen,um selbst ein- oder
auszuladen.Während ich noch eine Quittung schreibe wird vom anderen Fahrgast
der Kofferraum geöffnet.Sicher aus Versehen ist auch eine CD-Box dabei
verschwunden.Beim A konnte der Kofferraum abgeschlossen werden.Hier nun
nicht.Gibt es eine Möglichkeit den Kofferraum seperat zu schließen?
Vielen Dank im voraus.:confused:
 
Nur fürs bessere Verständniss.. Du möchtest quasi das der Kofferraum immer zu ist es sei den du schliesst manuell per Schlüssel auf. Nicht per Funk.. Sehe ich das richtig?
 
Wenn du jemanden kennst der ein wenig Elektrik kann, könnte man per Schalter den Stellmotor des Kofferaum seperat steuern. Ob sich die Arbeit lohnt ist eine andere Frage. Kabel ziehen Schalter einbauen dauert locker 3-4 Stunden.
 
Leider gibt es kein Kofferraumschloß.Ich möchte den Kofferraum vom Fahrersitz aus
sperren und öffnen können.Für private Nutzung ist das natürlich ohne Interesse.
 
Der Kofferaum ist eigentlich immer verschlossen. Er wird durch Betätigen des Griffes elektrisch entriegelt. Zafi Besitzer mit einem defekten Taster im Griff können davon ein Lied singen. Eigentlich muss man dem Taster im Griff nur den Strom abklemmen, also einen Schalter dazwischen machen.
 
Der Kofferaum ist eigentlich immer verschlossen. Er wird durch Betätigen des Griffes elektrisch entriegelt. Zafi Besitzer mit einem defekten Taster im Griff können davon ein Lied singen. Eigentlich muss man dem Taster im Griff nur den Strom abklemmen, also einen Schalter dazwischen machen.


Der Taster wurde heute gerade bei mir gewechselt. Brauche glücklicherweise nur 50% der Materialkosten zahlen, dank Neuwagenanschlußgarantie.

Gruß captain1949
 
Zurück
Oben Unten