Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Andi207 hat einen Zafira in der Garage geparkt

Andi207

sehr hilfsbereit
Registriert
21.12.2011
Beiträge
1.432
"Danke"
205
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Andi207 Felgenfrage ???

Hallo [du],
ich habe einen Zafira in meine Garage "geparkt". Alle Infos und Bilder zum Zaffi können hier angeschaut werden => 2002 Opel Zafira A OPC!

Diskussionen rund um den Zaffi sind hier herzlich willkommen ;)

mfg Andi207
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kommst nicht zufällig aus Soltau, oder?
 
schon was her,aber nein ich komme aus der nähe von olpe.
warum?

mfg

André
 
da steht quasi eine Kopie von dem Wagen.
 
waaaaaaaaaaaaaaas???eine kopie?hast du ein bild davon?jetzt ist die frage wer kopiert hat :D:D

mfg

André
 
al nen bild gefunden,wo das fahrwerk ganz runter geschraubt war,optik geil,fahrbar nein...


Uploaded with ImageShack.us
mfg

André

edit:mist,ist das groß geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:
so schonmal teils vorbereitet für meine anzeige,sensoren müssen noch verlegt werden und ich muss mir ne blende bauen,wo später das display drin ist....ein glück habe ich davon soviel ahnung (achtung ironie)


Uploaded with ImageShack.us

mfg

André
 
Schick schick, vor allem das D-Schiebedach ;)
 
danke :)
ja das doppelte schiebedach ist nicht schlecht.was ich mir noch gewünscht hätte,wäre sitzheizung....aber so ist das halt bei nem gebrauchten.

nochmal schnell nen bild,was demnächst noch gemacht wird...auto ist mehr oder weniger auf der zielgeraden.3" ab turbo liegt auch schon bereit,größere düsen,spaltsaugrohr und upgradelader ist im aufbau,wenn alles klappt kommt der übernächste woche auf den prüfstand :)


Uploaded with ImageShack.us

mfg

André
 
so upgradelader ist drin,leh düsen,leh lmm ,s2llk,3"ab lader,abstimmung und ich muss sagen...der bus rennt abartig böse...bei nässe nur mit sanftem gasfuß zu fahren (reifen vorne sind nicht mehr ganz so gut vom profil und der sturz ist sehr negativ).im 4 bei feuchter straße geht die traktionskontrolle nochmal kurz an :-O

mfg

André
 
was sagt denn die Leistungsmessung und was für Reifen sind
denn da drauf? Profiltiefe?
 
312ps und 470nm bei max 1,6b,ladedruck geht dann auf 1,4 runter.
reifen 215/45 17 irgendwas von conti,anfangs noch ca 4mm,jetzt nach 160km noch etwa 2mm :eek:

mfg

André
 
312ps? :eek:

ist da NOCH die normale kupplung drin?
 
...und Du wunderst Dich über den Reifenverschleiß...????:D

Maik- sicher nimmer lang. Wenn da die Serienkuppel drin ist - no way. Aber das weiß Andy auch selbst denk ich....;)
 
motor wurde gemacht,kupplung dann direkt mit,verstärkter druckautomat und co.
laut tuner wären wohl noch ca 20ps drin gewesen,wenn ich kurzen ansaugweg hätte und 102oktan statt 98fahren würde :D

mfg

André
 
das wird er sicher wissen :D
 
jo, wird er...:rolleyes: Respekt...:prost:
 
auf trockener straße gehts,wobei im 3. auch noch die tc regelt,ist aber lustig beim überholen,wenn die reifen noch kurz durchdrehen,aber man sollte das tacho im auge behalten.
mein vater hatte auch nur noch ein grinsen im gesicht.
aber laut ist der wagen...bei 2000umdrehungen geht das noch,aber ab 3000wirds laut und das bei dem kurzen getriebe...
werde den rechten fuß mal neu trainieren,um reifen antriebswellen und co zu schonen.

mfg

André

edit:nen klasen spaltsaugrohr hat er auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

sooo für dieses jahr war es das erstmal mit umbauten,ausser mir hilft wer beim tacho :D
nächstes jahr brauche,bzw möchte ich ne stärkere bremse (fahre diesen winter erstmal die 205/55 r16 platt.hat schon wer ne porschebremsanlage eingebaut?
und ne sperre wäre auch nicht verkehrt...hat das wer im f23?

mfg

André
 
habe mir auch mal die led kennzeichenbeleuchtung geordert.einen kleinen unterschied sieht man da schon :)


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us
attachment.php


mfg

André
 


Uploaded with ImageShack.us
20130208171736.jpg



welche felgen für den sommer?sind beides 17".mir gefallen die beide.letztere habe ich heute geholt.was würdet ihr für die felgen ausgeben?

mfg

André
 
Also ich finde die unteren schöner ;)
Aber Dir müssen Sie gefallen. Preislich habe ich keine Ahnung, ich verschätze mich da immer total...

Grüße

Ps. Haben die LED Kennzeichenleuten E Prüfzeichen?
 
Zurück
Oben Unten