Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

CCRT 700 ersetzen

waittilldawn

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
22.01.2012
Beiträge
13
"Danke"
0
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Zafira A Bj. 2001 noch ein CCRT 700 verbaut.
Ich würde es nun gerne ausbauen und durch ein anderes ersetzen.

Die Anzeige im BID brauche ich nicht, da reicht mir Datum und Uhrzeit.
LFB würd ich gern behalten, kann mir einer sagen ob diese Adapter hier passen würden?
Ich weiß ja nicht ob es Adapter gibt die nicht passen wenn man ein Telefonradio hatte.

Radiotyp ist mir eigentlich egal, brauche nur CD und MP3. BT muss net sein. Sollte auch nicht über 100€ kommen.

Hier mal ein Link zu den Adaptern:
http://www.car-hightech.com/index.php?cPath=32_491

Schonmal Danke für ein paar Antworten :D
 
Hallo, erstmal wäre es wichtig zu wissen welcher Hersteller dir vorschwebt. Dann kann man herausfinden welcher Adapter der Richtige wäre
 
sofern du den Klinkeneingang am Radio hast, dann sollte der JVC Adapter von der Seite mit der LFB funktionieren. Das Display kannst du entweder so lassen, oder ein Kabel kappen oder beim FOH auf Radio nicht vorhanden setzen lassen
 
Du mußt ein wenig pfriemeln, aber da ist schon reichlich Platz hinter dem Radio. Das Display zeigt dann dort wo die Radio Infos gewesen sind nichts mehr an. Uhrzeit und Außentemperatur sind weiterhin vorhanden.
Wenn du das Datum angezeigt haben willst, entweder ein Kabel kappen, was die unschöne Lösung wäre, oder der FOH stellt das Display per Tech2 um auf "Radio nicht vorhanden"
Du kannst ja den Verkäufer des Radios nochmal wegen dem Adapter befragen. Laut der Liste muß ein Steckplatz für einen Klinkenstecker am Radio vorhanden sein. Dann sollte der Adapter der richtige sein

Füll mal dein Profil aus, damit wir wissen um welchen Zafira es sich handelt
 
Beim MID und TID sollte es PIN 7 sein (Rot/Weißes Kabel). Beim BID könnte es der selbe PIN sein, auf jeden Fall die gleiche Kabelfarbe.
 
falls ich die lfb nicht behalten will, kann ich dann einen ganz normalen standard adapter nehmen oder sind das dann auch spezielle? oder reicht da dann nen billiger für jvc radios?
 
Wenn du die LFB nicht nutzen willst, brauchst du keinerlei Adapter. das Radio hat einen genormten Anschluß. Einfach altes Radio herausziehen und das neue an den vorhandenen Kabelbaum anschließen. Es kann lediglich sein das Zündungsplus und Dauerplus vertauscht werden müssen. Das ist aber kein Problem, da in den meisten Radiokabelbäumen beide Kabel zum trennen vorgesehen sind.
 
Einen für die Stromversorgung, einen für die Lautsprecher und einen für das Display und LFB.
Oder irre ich mich? Das CCRT hat doch die gleichen genormten Anschlüsse wie das CAR300-400 oder CDR500????
 
Also raus mit dem CCRT und das JVC reinggeklöppelt. Wahrscheinlich mußt du Zündungsplus und Dauerplus vertauschen. Also das gelbe mit dem roten im Radiokabelbaum. Zu 99% ist das vom Hersteller vorbereitet. Und dann steht deinem Radiogenuß nix mehr im Weg.
 
Hey ho,

so die teile sind jetzt alle da, alles schon verbaut :)
das einzige problem was ich habe, das radio geht nicht an wenn kein schlüssel steckt. (wohl kein dauerplus?)
hinten am radio kann ich gelb und rot kreuzen, da sind 2 buchsen dran. die sind aber richtig gesteckt, wenn ich sie verdrehe vergiss das radio seine einstellungen wenn ich den schlüssel abziehe.

kann mir bitte einer helfen wie ich dauerplus ans radio bekomme?
 
Mein Kenwood geht auch nicht ohne Schlüssel auf Stellung I an. Ich denke mal das wird beim JVC nicht anders sein. Dauerplus ist für den Speicher, das sollte das rote Kabel sein (Klemme 30) das gelbe Kabel ist Zündungsplus, (Klemme 15). Wenn du möchtest das das Radio ohne Zündung angeht, dann mußt du das gelbe Kabel auch an Dauerplus legen. Aber wenn du das Radio dann vergisst, kann deine Batterie schnell mal leer sein
 
ah ok dann weiß ich bescheid, dann lass ich das mal lieber so....wie ich meine frau kenne ist sonst bald die batterie leer :D

aber vielen dank für die nette und schnelle hilfe hier!
 
Zurück
Oben Unten