Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Wo befindet sich der Kraftstofffilter

Luca

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
17.08.2009
Beiträge
16
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET
Getriebe
6 Gang
Hallo,

kann mir vieleicht jemand sagen wo sich beim B 1,8l der Kraftstofffilter befindet und wie dieser zu wechseln ist?
Vielen Dank schon mal!!

Gruß
Thorsten
 
Bei der heutigen Benzin-Qualität sind Filter doch eh unnötig, warum also sollte man den zugänglich einbauen? :rolleyes:

Beim Diesel hingegen haben sich die neuen, sehr feinen, Filter gerade in den sehr kalten Wochen durchaus bewährt, schädliche Ausflockungen des Diesels wurden zuverlässig zurückgehalten. :anbet:
 
Ich habe einen 2,2 Liter Benziner mit 150 PS, ist einfach langsam geworden und hat keine Leistung mehr ???
Die Spezialisten in Slowenien sagten " Pumpe kaputt,Druck-Sensor kaputt,Druckregler kaputt ".
Kostenpunkt mit Arbeit ca 3600.- €. Habe abgelehnt.
Für alle die in die Nähe von Koper Slowenien kommen diese Sagenhafte Fa. heißt " *** " und der Name des Meisters
der für OPEL zuständig ist " *** ". Das ganze hat mich fast zwei Tage gekostet und 125 €
Es wurde nicht mal geschaut was Sache sein könnte sondern nur der Tester angesteckt und aus!!!
Wie die meisten wissen ist der Tester nur so gut wie der,der ihn bedient
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kurtwo,
Das sind jetzt von Dir alles pauschal Aussagen.
Kannst Du die belegen?
Ich denke das Dir nur die tatsächliche und ehrliche Diagnose nicht schmeckt.
Der 2.2 direkt hat in der Tat sehr häufig Probleme mit der Hochdruckpumpe.
Und ja die ist anfällig und teuer.
Dazu sogar von GM wenn verfügbar sehr sicher vergoldet.
Instandgesetzte sind verbranntes Geld.
Einzig der Hersteller F5R hat guten Ersatz, fertigt aber aktuell meines Wissens nach nur auf Anfrage, bestellbar ist die so nicht.

Zum Benzinfilter:
Der befindet sich auf der Fahrerseite hinten am Tank.
Bin aber sehr sicher das es nicht an diesem liegt.
Brauchst aber zum Wechseln eine spezielle Zange.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten