Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

zentralverriegelung beim schlüssel

jleitner1

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
25.01.2012
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
hallo.

habe ein problem. kann mir bitte wer weiterhelfen?

zafira b 1,9 cdti
ich kann mit meinem schlüssel nicht mehr auf und zu sperren. habe die batterie schon gewechselt. wie geht das syncroniesieren?
weiters schaltet sich das radio auch nicht mehr automatisch aus.

was kann das sein?

danke
 
Beim B hatte ich das noch nicht, aber bei allen meiner bisherigen Opels ging das so:

Reinsetzen, Türe zu, Schlüssel in Zündschloss, Zündung an (nicht starten), auf "Schließen" drücken aufm Schlüssel.
 
habe es probiert, es hat aber nicht geklapt.

sicherung ist auch ok.
kann mir nur vorstellen dass das zündschloss kaputt ist!
oder kann es noch was anderes sein?
 
nein.

wenn ich innen bei der amatur darauf drücke dann sperren alle türen zu.
aber mit dem schlüssel funktioniert nichts.

wenn ich mit dem schlüssel bei der fahrertüre zusperre schliessen da alle türen oder nur die fahretür?
 
Also beim A sperren alle Türen, wenn man beim Fahrer zu- oder aufsperrt!!! Ist das beim B nicht auch so?? Wäre doch sehr unlogisch ?!!!:doof:
 
ist nicht so, wenn man die Fahrertür manuel entriegelt wird auch nur diese geoffnet, wenn man dann die Tür öffnet-dann werden die anderen entriegelt, beim man.Schliessen werden die Türen nicht verriegelt ausser Fahrertür
 
scheint so als hätte ich das gleiche Problem bei dem einen schlüssel geht´s nicht weder auf noch zu per Knopfdruck neue Batterie aber das gleiche Problem - beim zweitschlüssel gehts aber alles tadellos - was kann das sein?
 
Zurück
Oben Unten