Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Mittelarmlehne Nachrüsten - welche?

Za4Ali

ALTPUNK
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
18.02.2008
Beiträge
592
"Danke"
360
Zafira Modell
B
Motor (B)
A18XER
Getriebe
5 Gang
Ich habe vor mir eine Mittelarmlehne nachzurüsten.

Hab mich schon in der Bucht etwas umgeschaut. Da gibts ja so einige.

Kann mir jemand eine spezielle Empfehlen?
Oder hat jemand Erfahrungen positiv/negativ?

Danke im vorraus.
 
Ähhhm erstmal DANKE.

Aber gerade die wollte ich nicht. Hätte ich vielleicht vorher dazu schreiben sollen. :rolleyes:

Meine vom "A" ist mir auch irgendwann ABGEBROCHEN :aah:
Off-Topic:

Jetzt bloß keine blöden Sprüche bezüglich meiner Körperfülle:nee:


Aus diesem Grund suche ich eine, welche auf der Mittelkonsole verschraubt wird.
Und davon gibt es mehrere in der Bucht.
 
Meine vom "A" ist mir auch irgendwann ABGEBROCHEN :aah:
Die in meinem Astra H hatte total Schlagseite, lehnte schon am Beifahrersitz an. Die hat überhaupt nix getaugt (BJ 2004). Opel hat die auch in der Garantiezeit nie richtig hinbekommen. Mir wurde nachher schon unterstellt ich stütze mich darauf auf, es sei nur eine Lehne. Die können sonst nicht verbiegen!!! :doof: Die im Zafira ist um Welten besser, weitaus stabiler und ich nutze die auch nicht anders als damals in meinem Astra.

Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass die originale Armlehne für den Zafira vielleicht doch gar nicht so schlecht ist, auch wenn sie ein paar Euronen mehr kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die ganz normale Vollleder-Mittelarmlehne bei meiner Cosmoausstattung dabei und da wackelt nix.

Ich hab selbst um die 120Kg und "liege" während der Fahrt meist auf dem Teil, da passiert seit glatten 100.000km NIX!
Die hat zwar nicht son Müll und Plunderfach wie die da oben, aber dafür ist das Teil weich, bequem, stabil und ebenfalls original. :D

Den Zubehörplunder zum anschrauben auf die Mittelkonsole kann man doch keinem Menschen antun! :rolleyes:
Die knarksen, sind hässlich und meist aus "Plaste und Elaste". :)

Entweder die Stoff-Variante mit Fach von da oben oder die Ledervariante aus nem Cosmo! Amen! :prost:

IMAG0699.JPG
 
ich habe eine verschraubte drin bei mir.hat das autohaus mir dort verbaut als den wagen dort gekauft habe.aber welche marke das jetzt ist weis ich im moment nicht.kann auch grad kein foto machen von dem ding liege noch im krankenhaus.ist aber keine originale.
 
hallo,
hab erst letzte woche eine neue lehne eingebaut
ging alles ganz einfach.
sitzbezug hinten abnehmen
3 schrauben auf-alte lehne raus ( war stark verschliessen)-neue lehne mit staufach rein

das ganze dauert nicht mal zwanzig minuten

die lehne hab ich in der bucht gekauft für grad mal 70 euro

laut foh ca., 270 euro :doof:
ist ne original mit gm stempel und absolut passgenau:freu:
 
Zurück
Oben Unten